Hi Leute,
ich hoffe der Link funktioniert...
die beiden "glitzernen" Channas.. was kann das sein?
Asiatica?
Gruß Domi
http://www.arofanatics.com/members/dirt/pics2/
Bild 17.. sorry anders gehts nicht
Hi Domi
sollte wohl asiatica sein .Punctata und noch eine andere Art (vorletztes Foto) sehe ich auch noch.
Bild geht tatsächlich nicht ![]()
Gruß Jürgen ![]()

hi,domi....
bild 16 (das mit dem channa in der totale) zeigt eine stewartii-variante,ähnlich meinen himalaya.....
bild 17 zeigt definitiv channa asiatica......meine absoluten lieblings-channa.....mein herzblut....
schön gefärbte tiere,aber maximal erst 25cm...wenn überhaupt,eher kleiner...
ausserdem meine ich noch auf einem bild channa striata ausgemacht zu haben,aber nur den kopf...
auf bild 17 sieht man auch noch obscura oder insignis...schwer zu unterscheiden...
gruss pascal
Palle hat recht.
C. stewartii (Nord Bengalen)
C. asiatica (wahrscheinlich männliche Tiere) bzw. C. obsura (unten).
chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
das ist derselbe stewartii den ich hatte letztes jahr. da ist ein foto in der gallerie auf der org.
sehr agressive tiere. haben sich gegenseitig umgebracht und der letze wollte nicht mehr fressen und ist am ende auch gestorben.
fuer 4 oder mehr tiere die 12 cm ueberschreiten kann ich ein becken mit 80cm kantenlaenge nicht empfehlen ![]()
1m oder mehr falls ich wieder mal welche kriegen sollte und jede menge steine pflanzen und wurzeln.
sehr schoener fisch ![]()
Uli
English Channa Ambassador
[/url]
Dear embassador,
Du hattest /hast? Assamesische C. stewartii. Der in den Newsgroups abgebildete ist aus Nordbengalen. Just for info.
80 cm ist wirklich für jeden Channa zu klein.
Gruss, chk
IGL 103
hi christian
tri-mar aquatics in devon verkaufen channa "barca" in moment der hoechst warscheinlicher dieser stewartii ist. die bilder sind nicht zu gut.
leider wollen die 24 pfund das stueck ![]()
leider hatte ich kein anderes becken frei und die channas haben sich den gar ausgemacht bevor ich ein groesseres aufstellen konnte. das mit der aggression passierte ganz ploetzlich und unerwarted. trotz all der steine und wurzeln die im becken waren. shit happens.
der kleine channa den ich in moment habe ist wohl ein gachua aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher
Uli
[/url]
Dear embassor,
Ich verwette meine 15 Channa Becken mit Inhalt, dass es NICHT der echte C. barca ist.
Und wenn ich falsch liege, sind 24 £ ein Witz, d.h. kaufen.
Ansonsten kann ich C. stewartii mit nach England mitbringen bei Bedarf.
Melde Dich, falls Du Bedarf hast,
World Federation of Channaholics, President 
chk
IGL 103
hey,uli....
schick mir doch mal ein bild von deinem kleinen....vielleicht kann ich dir sagen,was für eine art es ist....
die spec himalaya sind den stewartii sehr ähnlich.....ist ja auch eine farbvariante von stewartii....hatte ich dir nicht bilder geschickt?
kannst du anfang märz nach wymouth kommen...?
ein kollege von mir ist dort für eine woche zum einarbeiten....vielleicht kann der fisch für dich mitnehmen.....
@chk....
hast du deine becken endlich fertig?
was für arten hast du denn derzeit.....
die cd ist gestern übreigens rausgegangen.....absender: müsste sealife aktuell dortmund sein....
melde dich wenn sie da ist....
hoffentlich kannst du was davon für deine seite gebrauchen.....
es sind auch jungtiere der verschiedenen gachua varianten drauf...schau dir mal die unterschiede an...ist echt interessant...
habe jetzt noch bilder von hauke siems bekommen,auf dennen jungtiere der gachua khao lak abgebildet sind ....sehen farblich wiederum anders aus,als alle mir bisher bekannten gachua jungtiere....
gruss pascal ![]()
dear mr presidend ![]()
wenn das echte barcas wahren wurden die jetzt alle in meinem becken schwimmen.
alles was hier drueben als "barca" angeboten wird ist wirklich aurantimaculata oder stewartii
die meisten sind stewartii da ich nur einem, voll ausgewachsenen, auranti mal bei wharf gesehen habe den so ein spinner gekauft und plattgezogen hat ![]()
mark von wolverhampton
der hat se nicht alle
in angesicht meiner verdienste fuer channa und andere fische hat die queen beschlossen mich zu knighten
from now on i'm sir ulibaloo

sir ulrich.....hoert sich gut an

hi palle
schoenen dank fuer dein angebot aber im moment habe ich nur mein 1.5x0.60x0.60m und mein 1.2x0.55x0.55m becken leer und bereit fuer fische. da ich einige lucia und eventuell melasoma kaufen werde brauche ich den platz fuer die. sobald ich mehr becken habe lass ich es dich wissen weil du viele channas hast die ich gerne haette.
soweit habe ich
1.8x0.60x0.60 --channa maruloides, 2x lima und osphronemus laticlavis der ist ganz lieb, ungewoehnlicher weise
1.5x0.60x0.60 -- leer und eingelaufen
1.2x0.60x0.60 -- leer und eingelaufen
1.2x0.30x0.30 -- 1x gachua???, plecostomus, eine kleine mystus variante (unidentifiziert) und meinen 3 cm nilpuffer
weiterhin plane ich 3x 1.2x0.45.0.50 in einem ragal und ein 1.8x0.60x0.60
unter dem anderen 1.8 fuer aurantis
das grosse 1.2m becken ist fuer die lucias und das 1.5 m vielleicht fuer die melasoma und wenn nicht die dann haette ich gerne wieder ne gruppe pleuros
fuer die 4 anderen becken dachte ich spec. himalaya, bleherie, gachua und eventuell spec. assam
ich hoffe das macht sinn
ich muss jetzt leider zur arbeit
habt ihr MSN
wenn ja ich bin registriert under ulibaloo@hotmail.com
dann koennten wir mal einfacher kloenen
tschuess
ps das hotmail e-mail ist nicht activiert weil die geld wollen aber ich musste es haben wegen dem MSN messenger
Uli
[/url]