Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wenigfutterundtrozdemdickerchanna-syndrom

20 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
8,375 Ansichten
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Hallo,
kann es sich nicht um eine einfache Leberverfettung handeln? Würde man ja herausbekommen wenn man die Tiere mal seziert nach dem Ableben. So eine Leberverfettung geht nicht so schnell weg und ist nicht unbedingt tödlich.
Knut

AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Themenstarter  

Hy Domi, gerade meine Tiere sind nicht so dick.... nur Tiere die schon so bekommen habe. Untersuchungen werden bald gemacht... mir werden Tiere zu verfügung gestellt.

Gruss Steffen

IGL 081

AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member

Steffen, genau dieses "Tier die ich so bekommen hab" deutet doch auf eine eventuelle schlechte Ernährung beim nicht so versierten Vorbesitzer (zu viel, zu fett, zu wenig Informationen), mit daraus resultierender Leberverfettung, hin. Bei dir und anderen die sich mit Channas auskennen und diese sparsam und richtig ernähren passiert dies ja kaum bis gar nicht. meine pulchra und stewarti sind schlank und rank.
Knut

AntwortZitat
Oliver
(@oliver)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Hallo Alle,
Ich habe ebenfalls bei einem obsucra diese Merkmale. :( Der Bauch angeschwollen - als wäre ein grosser Stein im Magen. Fütterung normal, 1x Woche. Ich hatte auch mal ein Kur von 3Wochen - immer noch voll fett. Die anderen beiden Tiere sind normal. Ich versuche mal Fotos zu machen... Gruss, Oliver

AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member

Aufschneiden, wenn tot! Dann wissen wirs!
...Bandwürmer kenn ich von einheimischen Fischen. Ist recht beliebt und füllt auch den Bauch. Manchmal unglaublich was da an Bandwurm in so nen Fisch rein passt.
Knut

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: