Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wenigfutterundtrozdemdickerchanna-syndrom

20 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
8,942 Ansichten
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 319
 

Hallo,
kann es sich nicht um eine einfache Leberverfettung handeln? Würde man ja herausbekommen wenn man die Tiere mal seziert nach dem Ableben. So eine Leberverfettung geht nicht so schnell weg und ist nicht unbedingt tödlich.
Knut


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
Themenstarter  

Hy Domi, gerade meine Tiere sind nicht so dick.... nur Tiere die schon so bekommen habe. Untersuchungen werden bald gemacht... mir werden Tiere zu verfügung gestellt.

Gruss Steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 319
 

Steffen, genau dieses "Tier die ich so bekommen hab" deutet doch auf eine eventuelle schlechte Ernährung beim nicht so versierten Vorbesitzer (zu viel, zu fett, zu wenig Informationen), mit daraus resultierender Leberverfettung, hin. Bei dir und anderen die sich mit Channas auskennen und diese sparsam und richtig ernähren passiert dies ja kaum bis gar nicht. meine pulchra und stewarti sind schlank und rank.
Knut


   
AntwortZitat
Oliver
(@oliver)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 24
 

Hallo Alle,
Ich habe ebenfalls bei einem obsucra diese Merkmale. :( Der Bauch angeschwollen - als wäre ein grosser Stein im Magen. Fütterung normal, 1x Woche. Ich hatte auch mal ein Kur von 3Wochen - immer noch voll fett. Die anderen beiden Tiere sind normal. Ich versuche mal Fotos zu machen... Gruss, Oliver


   
AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 319
 

Aufschneiden, wenn tot! Dann wissen wirs!
...Bandwürmer kenn ich von einheimischen Fischen. Ist recht beliebt und füllt auch den Bauch. Manchmal unglaublich was da an Bandwurm in so nen Fisch rein passt.
Knut


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: