Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

wo und wie bekomme ich channa?

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
4,241 Ansichten
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
Themenstarter  

hallo zusammen,

schon seit einem jahr verfolge ich die sehr interessanten, aber leider nicht so häufig neu auftauchenden, themen in diesem forum. ich bin fasziniert von dem abwechslungreichen Verhalten der channas, sowie von ihren farben.

es ist jetzt endlich soweit das ich ein metrebecken bis auf ein paar potentielle futterfische leer habe und mir gerne eine der kleineren channa arten zulegen würde.

mir ist nur aufgefallen, das diese fische schwer zu bekommen sind. mitlerweile glaube ich das man jemandem beim großhandel kennen muss, oder sowas ähnliches.

es wäre nett wenn mir jemand ein paar tipps, tricks oder informationen, die mir bei der beschaffung der fische behilflich sein können, hier in dieses forum schreibt.

mfg, FRED

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
Zitat
(@collie)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 47
 

Hi Fred,
da wärest Du mal besser zum letzten IGL Meeting gekommen, da waren all die Channa Spezialisten da!
Guck mal in der Mitgliederliste nach Pascal Antler, von ihm weiss ich, daß er Tiere hält.
Viel erfolg!
Collie

IGL 222


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

hallo,alle miteinander....
schlangenkopffische?
wer will den sowas ????
nein im ernst....das sind schon tolle tiere.....
erstmal danke an collie für die weiterempfehlung (stolz) :oops: ...was machen deine schokos?
du kommst hoffentlich auch nach herne zur herbsttagung......

zur zeit habe ich wieder jungtiere von 2 verschiedenen gachua varianten zum abgeben....die channa orientalis haben derzeit eier im maul....mal abwarten......

man brauch eigentlich keine grosshändler zu kennen,sondern nur nette menschen aus der igl........
berlin ist jedoch auch ein stückerl weit weg.....aber vieleicht weiss der michael müller aus berlin noch jemanden mit channas (ich nehme mal an du suchst etwas klein bleibende arten (gachua,bleheri,orientalis,oder spec.assam) )
ansonsten kannst du dich auch gerne persönlich an mich wenden unter p.antler@web.de
,falls du noch fragen hast,helfe ich dir gerne......
vieleicht fällt uns auch eine lösung ein,wie du gut an fische dran kommst....
meld dich doch einfach mal......

viele grüsse aus dem schönen sauerland und der waldstadt iserlohn!
PASCAL :bier:


   
AntwortZitat
(@collie)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 47
 

Hallo Pascal,
meine Schokos lassen auf sich warten, sind wahrscheinlich noch zu klein für
Nachwuchs! Bis jetzt sieht´s so aus, als ob ich während der Herbsttagung in Brüssel sein muss, das kann sich aber kurzfristig ändern.
Vielleicht werd ich Überraschungsgast, mal sehen ...
:bier:
Collie

IGL 222


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
Themenstarter  

hoi und guten morgen!

"man brauch eigentlich keine grosshändler zu kennen,sondern nur nette menschen aus der igl......." <---- :lol: un ich glaube ich hab welche gefunden

natürlich hast du recht mit deiner vermutung das ich die kleineren arten suche
gachua,bleheri,orientalis,oder spec.assam.

also schon mal vielen dank für die info. ich werde dein angebot gerne warnehmen und dir eine e-mail schreiben.

soweit so gut, Fred

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo Fred,
habe mich entschlossen, einige meiner F1 Nachzuchten von C. stewartii var., die auch den Namen C. spec. "5 stripe" tragen abzugeben. Sie sind zwar nicht so bunt wie C. bleheri, doch in Ihre Erhabenheit sind sie den "bodenbewohnenden" C. bleheri im besseren Licht.
Ort der Übergabe wäre Herne.
Oder vielleicht komme ich auch mal nach Berlin.
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
Themenstarter  

hallo

erstmal vielen dank für das angebot, sehr freundlich! ich habe mich schon mit pascal abgesprochen und werde wahrscheeinlich in den genuss kommen ein paar junge gachuas von ihm zu bekommen.

von zürich nach berlin, das ist ein gutes stück. aber es gibt schlisslich eine menge gutes grründe nach berlin zu kommen :) schreib eine mail falls du es tatsächlich schaffst und ich zeig dir meine dann hoffentlich neuen gachuas :)

ich werde auch nach herne kommen. kanns kaum noch erwarten

bis den FR3D

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo Fred,
ich werde nicht in Herne dabei sein, sondern ich habe das Glück in Assam sein zu können, um dort Channa zu suchen. 8)
Wenn Du willst kann ich Dir auch welche mitbringen. Einzig, du müsstest den Frachtanteil der gewünschten Fische übernehmen.
Das kann auch heissen, dass ich auf der Frühlingstagung davon berichte :lol:
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
Themenstarter  

wau, was für ein angebot. wann bekommt man schonmal die möglichkeit an wildfang channas zu kommen... gerne sag ich da ja! fang mir bitte ein orientalis männchen und 2 weibchen, noch nicht gnaz ausgewachsen ;) kleiner scherz

klar gerne übernehme ich den frachtanteil, aber was genau is das? ich dachte man muss die fische im flugzeug schmuggeln. oder meinst du reise kosten für die fische in deutschland?

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo Fred,
C. orientalis gibt es gerade bei P. Antler.
In Assam gibt es keine C. orientalis, sondern C. aurantimaculata, bleheri, spec Assam, gachua, punctata striata, barca, amphibeus, stewartii und wol noch jede Menge unbeschriebene Arten.
Da ich mit einem Indischen Exporteur nach Assam gehe, kann ich die Fische per Fracht kommen lassen, ausser es wird irreteuer. Daher: je mehr Leute Fische wollen, umso billiger wird es für jeden.
Wenn ich die Tiere mit ins Flugzeug nähme, würde sich dies fast nicht lohnen, da ich nur eine bestimmte Menge mitnehmen könnte und die Reise sehr lange dauert.
Falls Du immer noch Interesse hast, gib Bescheid!!
Gruss, chk :bier:

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
Themenstarter  

achso, jetzt verstehe ich. ja gerne nehme ich 4 oder 6 oder 8 fische einer art(bleherie finde ich hübsch oder die spec assam). ich kann mir das nicht so ganz vorstellen aber natürlich bin ich bereit das zu zahlen. brauchst du noch irgendwelche infos? oder irgend etwas schriftliches?

und außerdem würde ich gerne wissen wie man eine reise mit einem exporteur machen kann. deine fangreise übertrifft ja alles was man als privatperson unter eigener organisation machen kann. du musst in einem aquariengeschäft arbeiten oder?

pascal antler hat mich eingeladen bei ihm zu übernachten während der tagung, da werde ich mir mal die fische anschauen. freu mich schon sehr auf die tagung :lol:

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

:oops:
Hallo Fred, es treibt mir ein wenig die Röte vor Verlegenheit zu Gesicht.
Daher möchte ich nicht so viel hier in diesem Forum darüber verlieren.
Ich muss sagen, dass ich auch sehr glücklich darüber bin und die Verbindung zwischen dem Exporteur und mir ist die gemeinsame Liebe für Channa 8)
Ich nehme das nun als Bestellung auf und werde in diesem Forum weiter dazu Infos/Frachtkosten geben sobald ich mehr weiss.
Gruss, chk :P

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Teilen: