Hallo!
Ich habe ein Bild gesehen, auf einer japanischen Seite, und zwar dieses hier--->
Der Name des Bildes lautet "rainbow-snakehead", also Regenbogen-Schlangenkopffisch. Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist das der bleheri?
Sehe ich das richtig, und wo bekomme ich 2 von denen her?
Was für ein wunderschöner Fisch!
Gruß Olli
Hi!
Das ist Channa bleheri -> auf deutsch auch Regenbogenschlangenkopffisch.
Frag mal Christian.
LG
Betti
FReD @
gelöscht
Hallo zusammen,
eigentlich ist das doch ein abschreckendes Foto, oder nicht?
Diese Art ist eigentlich wirklich schön, aber das Tier kann einem leid tun.
Gruß
Andreas
Viele Grüße aus Menden
Andreas
Hallo!
Der Fisch auf dem Photo sieht, im Vergleich zu meinen Gachuas, körperlich tatsächlich nicht besonders gepflegt aus. ich wußte nun aber nicht, ob sie nicht von hause aus schlanker als die Gachuas sind, ich war nur von der Farbe und Zeichnung sehr angetan.
Damit es nochmal deutlich rüberkommt: wenn jemand 2 halbwüchsige Tiere ab 10 cm abzugeben hat, wäre ich sehr interessiert; kleiner jedoch bitte nicht, weil meine Hechtsalmler mittlerweile bis ca. 8cm fressen.
Würde mich freuen, wenn jemand welche hat oder weiß, wo ich welche bekomme.
Gruß Olli
Das Bild ist sicherlich ein Wildfangexemplar.
Die Tiere, die ich beim Monopolist für Bleheri in Indien gesehen habe sind schon so dünn.
Die kommen so von Indien nach Japan.
Du musst wissen, dass dies kein tropischer Fisch ist, sondern der braucht eine Kälteperiode über mehrere Monate.
Also nichts für Hechtsalmler.
Informiere Dich zuerst, ob Du Lust und Zeit/Raum hast sie im Winter unterzubringen, ansonsten wirst Du kaum Freude an diesem Fisch finden.
Neben Keiler (grössere Tiere) habe ich ganz kleine. Herr Keiler ist aber wahrscheinlich distanzgünstiger als ich.
Gruss, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
...sondern der braucht keine Kälteperiode über mehrere Monate.
Moment, den Satz versteh ich jetzt nicht so richtig. Du wolltest sicher schreiben, er brauche eine Kälteperiode, richtig? Oder kann ich jetzt nicht folgen?
Also, wenn er eine Kälteperiode braucht, da fehlen mir die Möglichkeiten zur "Auslagerung", und meine anderen Fische würden so etwas kaum heil überstehen. Von daher hat sich der Bleheri dann wohl für mich erledigt. Schade.
Aber danke für Deine Infos!
Gruß Olli