Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 295 479 00 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zusammengewöhnung

18 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
7,859 Ansichten
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren
Themenstarter  

Hi Domi!

Wollt nur kurz bescheid geben, dass ich deine Frage nicht vergessen habe - nur konnt ich ihn bis jetzt nicht fotografieren - er ist zwar ziemlich zutraulich, nur jedesmal wenn ich die Kamera in der Hand habe ist er weg :(
Das kommt davon wenn die Fische nicht von klein auf ans fotografieren gwöhnt werden :P

Wegen der roten Augen - wie rot sollten die sein?
Richtig intensiv rot oder eher bräunlich rot?

Brustflossenzeichnung hat er keine, und das mit den blauen Unteraugenstreifen kann ich nicht genau sagen, weil er nur in der Blaulichtphase lange genug ausserhalb seiner Höhle bleibt und da läßt sich das schwer erkennen.

Aber ich werde weiter versuchen ein gutes Foto von ihm zu bekommen.

@chk - zum Channaholismus, der ist schon am Ausbrechen! und jetzt hat mir mein "own private Channadealer"(Martin) auch noch seinen jungen Obscura angeboten :( und ich bin in der Krise, weil ich mir nicht sicher bin ob ich mich über dieses (absolut traumhafte, wunderschöne) Tier drübertrauen soll.

LG
Betti

AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

hi,bettina....
das mit dem obscura....
ich kann das ganz gut nachvollziehen,das du ihn haben möchtest....
nur,.....möchtest du jeden channa einzeln setzen müssen?
das problem an einzelnen schlangenköpfen ist die zusammensetzung..
der obscura wird locker über 40cm...deine gachua sind futter für ihn...
ein passendes tier in seiner grösser zu finden ist wie die nadel im heuhaufen....
hol dir lieber ein truppe jungtiere....da hast du mehr von........

hier in der igl sind genug leute mit channa nachwuchs und für igl leute ist es kein problem an tiere heranzukomen....
wenn du nach risa kommst kannst du gerne tiere von mir haben....
das ist halt eine der positiven seiten,der igl mitgliedschaft....

gruss pascal :bier:

AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren
Themenstarter  

Hallo!

Eigentlich hatte ich nicht vor ihn mit dem Gachua zusammenzusetzen, obwohl er bis vor kurzem noch mit meinem kleinen in einem Becken war - er ist noch ziemlich klein und leider ist er ja schon ein Einzeltier

Die Größe ist es ja die mich etwas abschreck, aber andererseits hält Martin seinen Insignis(kann man ihn mit Obscura vergleichen?) mit den Flösselhechten und -aalen zusammen ohne dass es irgendwelche Probleme gibt - da wird auch sehr gut gefüttert und der Obscura wächst recht langsam(Martin hat ihn schon 1 Jahr und er hat seine Größe max. verdoppelt.)
Darum hätte ich die Hoffnung, dass ich sie gleich zusammengewöhnen könnte(Obscura&Flösselhechte), er ist jetzt nämlich auch in einem Becken mit Stachelaalen, Blindwühlen etc. darum würde er das schon kennen.

Es ist eben der Platz(Aquarium), der mir Sorgen macht und die benötigte Futtermenge.

Ich glaub ich mutiere zum Einzeltiersammler - die brauchen ja auch ein schönes Heim :wink:
Natürlich wäre mir eine Gruppe Jungtiere lieber, nur wenn ich jetzt so überlege werd ich, glaub ich jetzt mal eine Pause mit Neuanschaffungen machen und mich meinen Tieren widmen, die ich schon habe und dann sind da noch die nicht fischigen Haustiere, die auch nach Aufmerksamkeit schreien.

Aber irgendwann komm ich sicher nochmal gerne auf dein Angebot zurück :D

LG
Betti

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: