Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

besatzfrage guramis

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,538 Ansichten
didi
 didi
(@didi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 30
Themenstarter  

hallo!!!

ich wollte wissen was ihr davon haelt:

ich hab vor in mein becken, 80x40x35 folgenden besatz zu pflegen:
2 paerchen schokoladenguramis, spyerichthys osphromenoides
2 paerchen knurrender zwerggurami, trichopsis pumila

???????was sagt ihr?zuviel oder geht gut?
das becken ist sehr gut bepflanzt

danke
indy

"das leben ist der prozess,
der die unwarscheinlichsten zustände verwirklicht."
(Antoine de Saint Exupery)


   
Zitat
chrisne84
(@chrisne84)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 114
 

Hi Indy,

also von der Anzahl der Fische ist es kein Problem. Wenn du die richtigen Bedingungen für die Schokos schaffen kannst auch.
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass die Knurrenden Zwerge einfach zu aggressiv sind. Ich habe 5 Stück in einem 240 Liter Becken und merke schon, dass die kleinen gegenüber den Schokos sehr unfreundlich sind und sie oft vertreiben. Das besonders auch beim Füttern.
Das hält sich zwar alles noch in Grenzen und ich werde sie net trennen, aber nochmal machen würde ich es nicht mehr.
Deshalb rate ich dir, dass du es lieber lassen und noch ein paar Schokos dazu nehmen solltest. Lass das ganze bei einem SchokoArtBecken oder entscheide ich für die andere Art aber beide bei der Beckengröße würde ich net empfehlen.

Gruss Chris

IGL 115


   
AntwortZitat
Teilen: