Hallo Anke,
sag ich doch. Wenn jemand mir erzählt hätte, die Jungen Deiner Ctenops wären Schokoguramis, hätte ich kaum gezweifelt. Eigentlich ist nur die Augenfarbe wirklich anders.
Gruß, Klaus
Hi Anke,
Klasse.......
Viele Grüße
Hallo, Anke,
viel Glück bei der Aufzucht, aber bei deinem goldenen Händchen ...
Gruß, Jürgen
Ja Wahnsinn!
Ich verneige mein Haupt.
Gratulation.
Das gibt ja dann wohl einen Bericht!
Freu mich schon.
Gruss, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
Hey, Anke!
Wie war noch mal dein Spitzname?
Chapeau!
Charly
"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos
Hallo Anke,
Gratuliere mit deinen ervolg.
Teilst Du die Jungen jetzt in verschiedene Becken mit unterschiedliche Wasserwerte und Temperaturen auf?
Viele Grüße,
Armin
Hallo Armin,
danke...Du hast mir ja auch tolle Fische übergeben
Ich werde sie auf jeden Fall aufteilen..mittlerweile sind es um die 50 Stück..und er scheint immer noch nicht fertig zu sein.
Ich denke, ich habe noch ein wenig Zeit, mir verschiedene Möglichkeiten zu überlegen.Das unerklärte Jungfischsterben beginnt ja bei den Meisten erst wenn sie so 2cm haben.
Für Tipps und Vorschläge bin ich auf jeden Fall dankbar!!
Liebe Grüsse
Anke
Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben
Hallo Anke,
Hallo Armin,
danke...Du hast mir ja auch tolle Fische übergeben
![]()
Ich werde sie auf jeden Fall aufteilen..mittlerweile sind es um die 50 Stück..und er scheint immer noch nicht fertig zu sein.
Ich denke, ich habe noch ein wenig Zeit, mir verschiedene Möglichkeiten zu überlegen.Das unerklärte Jungfischsterben beginnt ja bei den Meisten erst wenn sie so 2cm haben.
Für Tipps und Vorschläge bin ich auf jeden Fall dankbar!!
Liebe Grüsse
Anke
Das habe ich gerne gemacht.
Ich habe mal ein Beispiel von einer Tabelle gemacht wie Du es vieleicht machen kannst.
Du kannst auch eine Futter und Wachstum Tabelle machen.
Viele Grüße,
Armin
Okay..ich werde mich bemühen, Buch zu führen
...70...
Gruss
Anke
..91...schluss...
Hallo Anke,
das schöne Gähn-Foto in der DATZ ist doch von Dir (als Fotografin nicht als Motiv), oder? Sehr gelungen!
Gruß, Klaus
Hallo Klaus,
jaa..danke, aber das war eher Zufall als Können
wie bei meinen Ctenops..
Gruss
Anke
Ach Anke,
ohne etwas können nützt auch der größte Zufall nichts.
Aber das Bild von Christian ist auch toll.
Gruß, Klaus
Moin Anke,
was gibts neues von der Ctenops-Aufzucht-Front?
Knut
Puh..ich habe hier ja ewig nichts mehr geschrieben.
also in Kurzform..die Jungtiere sind innerhalb kürzester Zeit weggestorben, ich habe keine Ahnung warum.
Ich hatte sie ja auf zwei Becken verteilt..wahrscheinlich war auch das noch zu viel.
Bis auf vier Tiere, die ich dann einzeln in kleine Aquarien setzte ohne Bodengrund, mit Schwammfilter, und einem Büschel Javafarn.
Die Becken waren an den Seiten geschwärzt so dass sich die Tiere nicht sehen konnten.
Gefüttert habe ich anfangs mit Artemia, Cyclops, Grindal, später mit weissen und schwarzen Mückenlarven.
Auch Granulat nehmen sie..aber nicht sehr "begeistert".
Ende letzten Jahres habe ich sie dann willkürlich..da ich keine eindeutigen Gesc hlechtunterschiede feststellen konnte..2/2 zusammengesetzt und beobachtet.
Sie ignorierten sich weitgehend auch beim Fressen.
Vor einigen Wochen...ja die vier leben immer noch..habe ich sie dann vollends zusammengesetzt.
Jetzt sitzen sie in einem 70cm langen Becken mit 8 Corydoras aenaeus.
Sie sind relativ scheu, fressen gut..tja und ich befürchte fast, es sind vier Weibchen.
Achja, ausgewachsen sind sie noch lange nicht, wir sind jetzt bei knapp 7 cm..aber bekanntermaßen wachsen meine Fische ja..bei bester Gesundheit..langsam.
Gruss
Anke