Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hat hier jemand Erfahrungen mit den sogenannten Burmaschokos

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
5,365 Ansichten
chrisne84
(@chrisne84)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 114
Themenstarter  

Hallo Leute,

ich wollte gerne mal wissen, ob heir schon jemand Erfahrungen mit der oben genannten Art (ocelatus oder lineatus) gesammelt hat.
Die Tiere erscheinen mir sehr interessant, da sie eher auch härteres Wasser stehen, was für mein Gebiet gut passen würde.
Zudem hatte ich das Glück vor nicht so langer Zeit welche in natura in einem Zoogeschäft sehen zu dürfen.

Danke und Gruss

Chris

IGL 115


   
Zitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

Hi chris,

viel spaß auf der suche nach infos *gg*
ich habe selber ocellatus bei mir im aquairum und kann dir sagen:
mehr als du im labyrinthfischbuch von linke findest, gibt es fast nicht.
ich habe sämtliche internetseiten durch.
habe diverse bekannte labyrinthfischhalter kontaktiert und sämtliche leute, die die tiere halten oder gehalten haben.

die fische sind also eher was fürs "selbststudium"....

wo hast du denn welche im handel gesehen? welche art und zu welchem preis?

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
chrisne84
(@chrisne84)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 114
Themenstarter  

Hallo Surferbabe,

also das hab ich schon mitbekommen,dass es kaum Infos zu diesen Fischen gibt. Ich hab sie damals bei uns in Berlin bei Aquarien-meyer gesehen. Das Stück kam 7,95€ oder 8,95 weiss net mehr genau.
Die Art war glaub ich ocelatus, sie hatten einen kleinen dunklen Fleck auf der Seite.
Welche Art von den beiden, bekommt denn eigentlich auch eine braun-beige gefleckte Körperfarbe? Denn damals waren die Fische eher silber farbend und ich habe aber Bilder gesehen, wo der Burma-Schoko als schokoladenähnlicher Fisch zu sehen ist.

Danke und Gruss

Chris

IGL 115


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

Huhu,

also zu den Farben kann ich dir was sagen *gg*

Sie verfärben sich des häufigeren.
So sind sie mal silbern mit einem "Augenfleck", woher ja auch der NAme stammt. Wann sie diese Färbung zeigen, weiss ich noch nicht genau.
Evtl. Stress...wobei meine auch unter Stress manchmal sehr "schokoladenartig" aussahen.
Im Normalfall sind sie allerdings bunt.
Meine sehen zwar nicht so aus, wie der Burmagurami in dem Linke-Buch,
aber wenn man danach googelt so sieht man einige Bilder, die mit dem Aussehen meiner zusammenpassen.

Was noch zu diesen Fischen zu sagen wäre: sie sind verdammt empfindlich.
Und oft sehen tut man sie auch nicht.

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
andrea compagnoni
(@andrea-compagnoni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 200
 

hallo

alexander (hier unter notho-alex) hielt p.lineatus (oder ocellatus) sommers im gartenteich. vielleicht wäre es eine möglichkeit ihn mal direkt zu kontaktieren!?

gruss,

andrea


   
AntwortZitat
Teilen: