Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hat jemand eigene Nachzuchten??

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
7,013 Ansichten
(@franzl)
New Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Themenstarter  

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach Schoko Nachzuchten. Ich selbst hatte schon eigene Nachzuchten, habe sie aber leider alle verkauft - aus Zeitmangel.

Jetzt habe ich wieder Zeit, um mich um die pflegeintensiven Fischchen zu kümmern und würde gern einen erneuten Versuch starten, welche selbst nachzuziehen. Leider habe ich mit Großzüchter-Fischen schlechte Erfahrungen gemacht.

Zudem kommt es auf diesem Weg vielleicht zu einem interesanten Erfahrungsaustausch, da es ja nicht so viele gibt, die es bisher geschafft haben, Schokos selbst nachzuziehen.

Wenn also jemand selbst welche hat, seine Schokos nicht mehr möchte oder eine Quelle hat, wo man welche bekommen kann, dann schreibt mir bitte.

Vielen Dank im Voraus.
Grüsse Franzl

Zitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Huhu Franzl,

kommt ganz drauf an, wo du hinfahren willst.
Falls eine Reise nach Hamburg ansteht, könnte ich dir einen Züchter nennen.
Ansonsten, die liebe aspasia aus'er Schweiz hat manchmal auch NZ. Ob sie mittlerweile welche abgibt, weiss ich allerdings nicht.

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE

AntwortZitat
(@fryday)
Eminent Member

Hallo,

Jetzt habe ich wieder Zeit, um mich um die pflegeintensiven Fischchen zu kümmern und würde gern einen erneuten Versuch starten, welche selbst nachzuziehen. Leider habe ich mit Großzüchter-Fischen schlechte Erfahrungen gemacht.

Zudem kommt es auf diesem Weg vielleicht zu einem interesanten Erfahrungsaustausch, da es ja nicht so viele gibt, die es bisher geschafft haben, Schokos selbst nachzuziehen.

mmh... also ein paar habe ich, es handelt sich aber nicht im Sphaerichthys osphromenoides, sondern um Sphaerichtys vaillanti und Sphaerichtys acrostoma.
Der Haken an der Sache: Sie müssen alle noch wachsen und ich wohne Nähe Hamburg.

Ich denke mal so, dass nächstes Frühjahr ein guter Zeitpunkt wäre.

Viele Grüße
Olaf

AG Aphyosemion

AntwortZitat
(@franzl)
New Member
Themenstarter  

Danke für eure Antworten.

Leider ist noch nicht das Richtige dabei. Ausser es weis jemand, ob man die lieben kleinen auch per Postweg versenden könnte (Sicherheit?).

@surferbabe:
Könntest Du mir den Händler mal nennen? Dann kann ich Ihn mal anrufen bzw. kontaktieren.

@Olaf:
Danke für Dein Angebot, aber ich such nur Sphaerichthys osphromenoides.

Nochmals danke an Euch. Ich hoffe der Eine oder Andere hat vielleicht noch ne Quelle im Ärmel??

Bis bald,
Euer Franzl

AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hi Franzl,

es handelt sich nicht um einen Händler, sondern um einen Züchter. Von Händler-Fischen halte ich nicht sonderlich viel.

Verschicken werden sie die aber nicht.

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE

AntwortZitat
andrea compagnoni
(@andrea-compagnoni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

hallo olaf

du pflegst doch s.selatanensis? was hast du für erfahrungen mit diesen schokos gemacht? wie gross ist das becken, in welchen du sie hältst? sind sie ausgewachsen kleiner als s.osphromenoides? ich habe sie leider noch nie life gesehen, denke aber über eine anschaffung nach. sollen in der schweiz im handel sein...

danke und gruss,

andrea

o=C

AntwortZitat
(@fryday)
Eminent Member

Hallo,

du pflegst doch s.selatanensis?

nee, genau die fehlen noch. Ansonsten schippern sie alle dreie bei mir im Keller rum.

ich habe sie leider noch nie life gesehen, denke aber über eine anschaffung nach. sollen in der schweiz im handel sein...

gesehen hatte ich schon mal welche. Sind so etwa wie die normalen S. osphromenoides. Die kannst Du ja, somit sollte also alles klappen -> kaufen -> machen!

:alien:

.Olaf

AG Aphyosemion

AntwortZitat
andrea compagnoni
(@andrea-compagnoni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

hallo olaf

Die kannst Du ja, somit sollte also alles klappen -> kaufen -> machen!

o.k., dann wird morgen eingekauft :lol: !

gesehen hatte ich schon mal welche. Sind so etwa wie die normalen S. osphromenoides.

sind sie vielleicht einen hauch kleiner als die normalen s.osphromenoides?

gruss,

andrea

AntwortZitat
Teilen: