Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Luciocephalus aura: Nachzuchterfolg

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
4,058 Ansichten
KlausW
(@klausw)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 223
Themenstarter  

x

Grüße
Klaus Weissenberg

“Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.” (Abraham Lincoln)


   
Zitat
heiko22091971
(@heiko22091971)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 220
 

Hallo zusammen,

richtig ich hatte mehrere Erfolgreiche Bruten, aber von den 10-15 Nachzucht Tieren sind mit alle eingegangen. Bis auf 8 von 12 die noch beim Thomas Roth im Bestand sind. Die Wildfängtiere, siehe Foto, gibts leider auch nicht mehr.

Heiko

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski
In diesem Sinne...


   
AntwortZitat
(@ziggi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 218
 

Hallo Heiko,

trotzdem es schade ist, dass du die Tiere verloren hast (wir haben uns über mögliche Gründe schon mal ausgiebig unterhalten), war die Nummer in so fern ein voller Erfolg, als dass du ziemlich entspannt und mit durchaus moderaten Wasserparametern bei denen durch marschiert bist. Hat mir mal wieder klar gezeigt, dass die "alten Hasen" es halt nicht immer (besser) wissen, auch wenn die Auflagen ihrer Bücher noch so aktuell sind...

Gruß
Frank


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo!
Man könnte den Eindruck gewinnen, daß Luciocephalus aura wassermäßig nicht so pingelig ist wie L. pulcher.
Kann das sein? Oder spielen die Wasserwerte keine so große Rolle und nur die Keimarmut ist wichtig?
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
KlausW
(@klausw)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 223
Themenstarter  

x

Grüße
Klaus Weissenberg

“Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.” (Abraham Lincoln)


   
AntwortZitat
(@ziggi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 218
 

Dann frage ich mal, was macht der Thomas Roth anders?

keine Futterfische.

Gruß
Frank


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

da kommen wir der Sache schon näher
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Teilen: