Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mal wieder vaillanti...

40 Beiträge
13 Benutzer
0 Likes
23.7 K Ansichten
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 538
Themenstarter  

Hallo marcel,

dann versuche mal, denn pH-wert zu senken.
Bei mir tragen seit heute ein osphromenoides und ein vaillantimännchen :)
Mal schauen obs klappt.

@Dimitri, falls du hier noch mitliest..
..mich würde interessieren, ob Du die maulbrütenden Tiere herausgefangen hast, oder ob sie im Grossen Becken entlassen wurden...und dabei von den anderen Tieren unbehelligt blieben.

Liebe Grüsse
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
(@peterk)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 6
 

Hallo,
DimitriY, Anke,
Ich habe ein paar Fragen an sie. :D
Konnen sie die Wasserwerte in der ihre Vaillantis gelaicht haben mir geben? Was war die Verteilung auf die Geschlechter bei Jungfische? Und wie gross sind ihre Aquarien? Ich plane den Kauf von 80x45x30cm Becken. Ich wundere, ob es gut fur Sphaerichthys vaillanti Gruppe ist.


   
AntwortZitat
(@marcel-o)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 18
 

Das ist meiner Meinung nach das Minimum.
Mein Becken is genau so gross und is eingerichtet mit viel Versteckmocklichkeiten. Ein grosse Gruppe würde ich da nicht rein setzen.


   
AntwortZitat
(@marcel-o)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 18
 

Hallo marcel,

dann versuche mal, denn pH-wert zu senken.
Bei mir tragen seit heute ein osphromenoides und ein vaillantimännchen :)
Mal schauen obs klappt.

Liebe Grüsse
Anke

Das war schon 1 Jahr her, de Ph ist inzwischen schon unter die 6.

Gratuliere mit die neue Schwangerschaften :bier:


   
AntwortZitat
(@marcel-o)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 18
 

Kriege (kaufe) endlich neue Vaillanti's diese Woche. :bounce:

Habe Monaten suchen mussen nach gesunde Mänchen. War fast unmöglich.

Muss über eine Stunde Fahren (im Holland is das weit weg :wink: ) aber endlich kriege ich vier (halbwachs) Mänchen und eine Dame.

Foto's werden kommen!


   
AntwortZitat
(@dmitriy-b)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 7
 

Hallo alle!
Heute habe ich keine Shoko.
8-10 Fische in den Aquarien von 50 bis 90 Liter gehalten werden(40*40*60 und 35*35*50).
Die elektrische Leitfähigkeit von etwa 30, pH <5,0.
Junge mit dem ersten Tag, wenn GH enthalten etwa 12 mit U/V 5-9 W.
In den Nachkommen wurden immer mehr Männer.
Oodinium in regelmäßigen Abständen von allen das Labyrinth leiden, beginnend mit dem ersten Tag des Lebens. Die Behandlung mit Бициллин-5.


   
AntwortZitat
(@marcel-o)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 18
 

Die Behandlung mit Бициллин-5.

Vielleicht gibt es da noch ein anderes Wort für?


   
AntwortZitat
(@cartman)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 126
 

Hallo

Бициллин-5 = Bicillinum-5 = Benzathin-Penicillin ...was Google alles kann.

Gruss Tom


   
AntwortZitat
(@dmitriy-b)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 7
 


Verkauf in der Apotheke, den Preis von 10-15 RUR (0.25-0.3 EUR).
1 500 000 Einheiten auf 100 bis 300 Liter Wasser. Anabantoidei gut verträglich bei Überdosierung.
Es tötet Bakterien Biofilter und einige Pflanzen, die bessere Nutzung in der technischen Aquarien.


   
AntwortZitat
(@marcel-o)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 18
 

Muss leider noch länger warten auf meine Vaillanti's :cry: Die letzte gruppe sind aus der Verkauf geholt.

Es ist hier fast Unmöglich gesunde Tieren zu kriegen. Und in Deutschland sind die über €30,- p.s.


   
AntwortZitat
Seite 3 / 3
Teilen: