Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

neues Schokomitglied

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,675 Ansichten
janschu
(@janschu)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 34
Themenstarter  

Hey...
habe mein 96l Becken aus dem Keller geholt, in dem meine Channa's Bleheri überwintert haben!
Das Becken ist auf der linken Seite mit einer großen Wurzel ausgestattet, auf der jede Menge Javafarn prächtig gedeiht!
Auf der rechten haben wir einen Aufbau von Schiefersteinen die von einer zweiten Morkienwurzel geschützt wird!
In der Mitte eine große Echinodorus...und im Vordergrund ein paar kleine Crypto's!

Feiner Brauner (fast Garnelenkies) unter dem Torfplatten liegen.
Erlenzapfen und 2 Seemandelbaumblätter geben zusätzlichen Naturestyle!

25°C Wassertemperatur...ist das Becken Schockogerecht!

ab nächste Woche gibbet noch CO2 auf die Ohren :D

bin am überlegen das Wasser vielleicht beim wöchentlichen Wasserwechsel mit destilliertem zu verschneiden oder würdet ihr mir davon abraten???

habe die Fische heute erstanden 4 Stück die zurückgezogen und nicht sehr farbenprächtig sich ein Becken mit sehr agilen Salmlern teilten.

Bei mir sind die 4 ganz allein...kann ich kleine Garnelen zusetzen Red Fire oder so???


   
Zitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 538
 

Hallo,

welche Art hast du denn ?
Und die Wasserwerte wären auch noch interessant....

Gruss
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
janschu
(@janschu)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 34
Themenstarter  

Sphaerichthys osphromenoides

also im Moment stehen sie im normalen Berliner Leitungswasser :cry:
sowie im Zooladen!
wollte nächste Woche beim WW mit dem verschneiden von Osmose beginnen.

Aber die machen hier nen fitten Eindruck...sind sehr aktiv schwimmen immer inna Gruppe unterwegs und gegessen haben sie heute auch alle!


   
AntwortZitat
janschu
(@janschu)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 34
Themenstarter  

wie oft füttert ihr eure Schoko's?
täglich kleine Mengen 1 Tag Pause in der Woche!
oder alle 2 Tage?


   
AntwortZitat
(@findetnemo)
New Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 4
 

also meine bekommen nur alle uwei tage etwas - hat mir mein experte empfohlen... und es hat sich bisher noch keiner beschwert ;)


   
AntwortZitat
Teilen: