Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schoko NZ

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
4,155 Ansichten
(@patrickg)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 80
Themenstarter  

Hier mal ein (sehr schlechtes) Foto der kleinen F1 Schokos. Sch...., was ist denn passiert, Screenshot versaut, egal man sieht ja auf was es ankommt...

Die ältesten der Bande sind nun genau 2 Monate und haben schon fast das Aussehen der Eltern. Putzmunter und immer hungrig sind die Biester.

Gruß
Patrick


   
Zitat
Armin
(@armin)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 33
 

Hallo PatrickG,

Das sieht ja richtig gut aus.

Gruss,
Armin


   
AntwortZitat
(@patrickg)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 80
Themenstarter  

Gestern habe ich durch versehentlich eingebrachte Weiße Mückenlarven drei junge Schokos verloren. Die Larven waren noch im Artemiasieb, ich habe sie nicht bemerkt und das Sieb nur von oben durchgespült. Weil ich in Eile war habe ich es erst eine Stunde später bemerkt. Die Schokos sind erstickt. Ich konnte die Larven noch zwei weiteren aus dem Maul ziehen - es ragte nurnoch ein Endstück raus aber schlucken oder rauswürgen konnten sie das Futter nicht. Ein Leichtsinnsfehler, der mich sehr ärgert.

Gruß
Patrick


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Patrick,

danke für die Warnung und Gratulation zum Nachwuchs.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
(@patrickg)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 80
Themenstarter  

Ein kurzes update.

Gestern traute ich meinen Augen nicht, haben sich doch zwei der mittlerweile etwa 3 bis 3,5 cm langen NZ gepaart! Sie sind nun ein gutes halbes Jahr alt und färben sich gerade aus. Frühreifes Pack...!

Gruß
Patrick


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Patrick,

"Doktorspiele" oder mit Laichabgabe?

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
(@patrickg)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 80
Themenstarter  

mit Laichabgabe! Momentan zwei tragende Exemplare, weitere Balzaktivitäten finden statt.


   
AntwortZitat
(@7-zwerge)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 26
 

Hallo PatrikG!

Hatte Dir pn geschickt...

Haben Deine Jungen überlebt? Irgendwie reißen die Threads hier immer irgendwann ab ....

Liebe Grüße,
Dorothee

Viele Grüße,
Dorothee


   
AntwortZitat
Teilen: