Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schokodame nicht fit - aber brütet

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
3,657 Ansichten
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Hi

Bereits zum zweiten Mal kümmern sich jetzt meine Schokoguramis bzw die Dame um die Weiterführung ihrer Familie. Das Weibchen brütet seit .. ca 2 Wochen (kann auch etwas mehr sein, habe es wohl nicht von ganz zu Beginn an bemerkt).

Allerdings ist das Weibchen nicht so ganz fit. Sie lässt seit geraumer Zeit die Schwanzflosse etwas mehr hängen als sonst (hat sie von Beginn an getan, das Männchen auch. Von vier fast verhungerten Tieren hab ich immerhin diese beiden durchgebracht). Die Fische leben seit ca einem Jahr bei mir.

Soll ich dem Weibchen die Jungen ausschütteln oder nicht? Wenn ich ihm die Kleinen rausnehme kanns für diese schiefgehen aber ob das Mädel die gesamte Dauer des Brütens noch überstehen kann, daran zweifel ich ziemlich. Was würdet ihr machen?

Gruss und Danke Rebei


   
Zitat
Teilen: