Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sphaerichthys vaillanti

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,477 Ansichten
(@samot)
New Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo,
mein Name ist Thomas und ich wohne in Spanien. Ich habe schon Erfarung mit Bettas und mit Dayis und jetzt werde ich es mit den Sphaerichthys vaillanti versuchen aber ich habe ein paar fragen für euch...
Welche grösse erreichen die Vaillante? In einigen Webs steht bis 6 cm. und in anderen bis 8 cm. :???:
Ich werde einen 80l AQ benutzen, wäre es zu klein? Als einrichting werde ich sehr viele Wurzel und viele Pflanzen nehmen, damit viele Versteckmöglichkeiten vorhanden sind. Bei uns ist das Leitungswasser sehr weich und der PH liegt bei etwa 6. Im werde trozdem mit Torf filtrieren damit der PH noch sinkt. Wieviele Vaillanti würdet Ihr in einen 80l haben? Ich habe in zwei Pärchen gedacht. Bei uns liegt der Vaillantis Preis bei etwa 15 euro pro Paar, findet ihr es Teuer??
Vielen Dank für eure Hilfe!


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Das ist eigentlich ein Fall für Andrea.
Viellleicht meldet sie sich auf Dein Posting.
Suche mal das Forum nach dem Namen ab, sie hat schon einiges dazu hier im Forum geschrieben.

Sorry ...
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@fryday)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 30
 

Hallo,

Welche grösse erreichen die Vaillante? In einigen Webs steht bis 6 cm. und in anderen bis 8 cm. :???:

sie können bis 8cm, bleiben i.d.R. aber darunter.

Wieviele Vaillanti würdet Ihr in einen 80l haben? Ich habe in zwei Pärchen gedacht.

ok, kann man versuchen. Wenn da ein böses Tier bei ist, dann jagt es die anderen auch in 200ltr bis zum Anschlag. Mehr sollten es aber wirklich nicht sein.

Bei uns liegt der Vaillantis Preis bei etwa 15 euro pro Paar, findet ihr es Teuer??

nein, das ist eher noch zu billig.

.Olaf Deters

AG Aphyosemion


   
AntwortZitat
Teilen: