Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sphaerichthys vaillanti weiße Pünkchen und Beifische

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
3,613 Ansichten
 Pete
(@pete)
Active Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 18
Themenstarter  

Hallo ich bin jetz auch stolzer Besitzer einer roten Schockigruppe.
Ich habe 2 M und 4 W gekauft, die zwischen 4 und 5 cm groß sind.
Sie schwimmen in einem 200 l Becken mit PH-Wert 6 und Karbonathärte 4.
Das Becken ist dicht bepflanzt mit Valisnerien und Amazonaspflanzen, es gibt einen Steinturm im Becken und es befinden sich 2 Wurzeln drinen unter die sie sich stellen könne.

Es hat sich schon fast ein Pärchen gebildet. Das kräftigste Weibchn und Männchen balzen miteinander abseits von der anderen Gruppe.

Leider hat sich Gestern die weiße Pünkchenkrankheit gebildet. Ich habe die Temperatur hochgestellt und Medizin hineingeben. Hat jemand von Euch schon Vailantis behandelt mit weißen Pünkchen? Haben diese überlebt?

Meine Vaillantis sind leider nicht alleine im Becken. Ich habe neben den Vaillantis ein Pärchen Zwergfadenfische, ein pärchen Honigguramis, 9 junge rote Spitzschwanzmakropoden schwimmen. Dazu kommen noch 4 Panzerwelse, 4 Weißsaumancistrus und 3 normale Ancistrus. Bis jetz vertragen sich alle gut, mein ihr ich kann dies so weiter beibehalten oder denkt ihr ich muss einen Teil der Beifische herausnehmen.

Viele Grüße

Peter

von Pete Email: p.joos@joosenergie.de


   
Zitat
Teilen: