Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Falscher Silikon wa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Falscher Silikon was kann passieren?

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
5,179 Ansichten
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 343
Themenstarter  

Hallo
Ich hatte mir eine Rückwand aus fungizidfreiem Silkon gebastelt doch mir fehle ein kleines stückchen. Also suche und finde ich im Keller eine angebrochene Partone sieht genauso aus wie der andere doch eben entdecke cih einen kleinen hinweis..... Pilzhemmend das war auf der anderen nicht doch nun habe ich ja etwas von dem mit Pilzschutz verwendet. Kann ich das nun trotzdem nehmen?

Was kann dabei überhaupt passieren?- da steht ja nur Algen und Pilzhemmend also was schadet es den Fischen/ Pflanzen?

Danke...

Bennie

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
Zitat
(@ziggi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 218
 

Moin,

Was kann dabei überhaupt passieren?- da steht ja nur Algen und Pilzhemmend also was schadet es den Fischen/ Pflanzen?

Die Rückwand in meinem ersten Aquarium wurde mit einem Bisschen von solch einem Silikon verklebt... keine Überlebenden. Das Zeug ist in geringen Konzentrationen giftig.

Gruß
Frank


   
AntwortZitat
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 343
Themenstarter  

Hallo
Danke für die Andwort auch wenn sie nicht so toll ist,... nun kann ich das teil wieder entfernen... Hast du auswirkungen auf Pflanzem bemerkt?

danke

Bennie

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
AntwortZitat
(@ziggi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 218
 

Hi,

Hast du auswirkungen auf Pflanzem bemerkt?

Nein. War allerdings ein Malawibecken mit nur wenigen Vallisnerien. Das Becken wurde kurz dannach komplett saniert. Eine Langzeitstudie gibts also nicht. Ich kann nur dringenst davor warnen!

Gruß
Frank


   
AntwortZitat
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 343
Themenstarter  

Hallo
Ok. Ich werde das anders amchen mal sehen wie. Hatte mich nur mal interessiert mit den Pflanzen, Weil es sich ja eigentlich um ein Pflanzenschutzmittel handelt.

Gruß
Bennie

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
AntwortZitat
Teilen: