Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

leiser kompressor f...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

leiser kompressor für kleine zuchtanlage

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,125 Ansichten
hannes
(@hannes)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Hallo,
habe daheim ein Regal mit 4x 25 liter becken und 4x 12 liter becken alle mit hmf. ein extra becken mit 150 litern, hmf + bodenfilter. Läuft grad alles teils mit pumpen, teils mit lufthebern. Am Zuchtregal habe ich auch ein Druckrohr angebracht. Jetzt suche ich nach einem kleinen Kompressor, der natürlich möglichst leise sein soll. Die Becken stehen im Wohnzimmer, und den Kompressor könnt ich im Gang unterbringen.
Hat jemand nen Tipp für nen kleineren Kompressor, mit dem ich das alles betreiben könnte? Kann auch gerne noch Kapazität für 1-2 weitere Becken liefern können :)

Danke Hannes


   
Zitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 317
 

Hallo Hannes,

die MEDO Serie von NITTO KOHKI kann ich empfehlen, gibt es in verschiedenen Leistungsvarianten.

Gruss Nico

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
hannes
(@hannes)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Danke Nico. Ja macht einen guten Eindruck. Blos doch recht teuer, und gebraucht kann ich die nirgends finden.
Was hältst du/ ihr von dem? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/medo-1,6-kompressor-ideal-fuer-eine-private-zuchtanlage/100536065-138-1070?ref=search
70 euro fänd ich auch noch ganz ok für nen guten kompressor.


   
AntwortZitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 317
 

Hallo Hannes,

ja der ist gut, macht etwa je 160l pro h für deine 10 Abgänge und je weiteres Becken dementsprechend weniger. Musst du mal mit der Luftleistung deiner bisherigen Pumpen vergleichen.
Teuer sind sie, ja, sind halt aus Japan.
Ansonsten steht ja alles in der Anzeige.

Gruss Nico

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
Teilen: