Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Pumpe für 700l Aqua...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pumpe für 700l Aquarium

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,485 Ansichten
(@patrickg)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 80
Themenstarter  

Hallo,

ich möchte ein 700l Becken mit zwei einfachen "Patronen-Filtern" d.h. mit dem Ansaugrohr in einen 50x10cm Schaumstoffblock (aus Teichflter) gesteckte Pumpen umwälzen/filtern. Könnt ihr hierzu möglichst kleine (unauffällige) und sparsame (Verbrauch) Tauchpumpen empfehlen? Ich habe noch zwei Eheim Universal Pumpen rumfliegen, aber das sind riesen Viecher...

Gruß
Patrick


   
Zitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
 

Grüß dich,

Schau dir mal von J*L die ProFlow an, Größe 750, davon zwei Stück und dann sollte das gut sein.
Bei mir macht eine davon eine recht ordentliche Strömung in einem 240l Aquarium.
Wenn du zur reinen Umwälzung und für Strömung in Teilbereichen sollten zwei davon für 700l locker reichen.

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
KlausW
(@klausw)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 223
 

...

Grüße
Klaus Weissenberg

“Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.” (Abraham Lincoln)


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Patrick,

Ich habe noch zwei Eheim Universal Pumpen rumfliegen, aber das sind riesen Viecher...

Und wenn Du beide Patronen an eine dieser beiden Pumpen anschließt?

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
(@patrickg)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 80
Themenstarter  

Vielen Dank für die Empfehlungen.

Ich habe mich nun entschieden das Aquarium mit 2 HMF statt der Schaumstoffpatronen zu betreiben. Der Grund dafür ist folgender. Ich konnte in meiner Nähe keine Verbindungen/Stecksysteme finden, um von den erhältlichen Pumpen auf ein 32mm Ansaugrohr für die Patrone zu kommen. Im Prinzip macht das aber bezügl. meiner Frage und euren Tipps keinen Unterschied, weil ich die Pumpen ja auch für die HMF brauche.

Ich werde mich wohl für 2 Aquabees entscheiden. Grund dafür sind der geringe Stromverbrauch und die Keramik-Achse, ich vermute mal dadurch ist so eine Pumpe ruhigerim Lauf als eine mit Stahl.

Gruß und Danke
Patrick


   
AntwortZitat
KlausW
(@klausw)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 223
 

Pumpe.

Grüße
Klaus Weissenberg

“Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.” (Abraham Lincoln)


   
AntwortZitat
Teilen: