Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Überflüssiges

39 Beiträge
14 Benutzer
0 Likes
20.9 K Ansichten
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Charly,

Wozu braucht man CO2-Anlagen?

Zum Erhalt von Arbeitsplätzen bei Firmen wie D... :jump:

Gruß, Klaus

PS: Meine Kohlendioxiddüngeanlage heißt "Fische"


   
AntwortZitat
(@cartman)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 126
 

Gelöscht...Langsam wird das Forum unerträglich


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Herr des Kinderrennwagens (oder wie heißt Du?),

CO²

Was ist denn das? Das kenne ich gar nicht. Wie stellt man Zeh-Oh-Quadrat denn her?

Ich dachte immer, der Pflanzennährstoff hieße Kohlendioxid.

Ich werde übrigens das Gefühl nicht los, dass Kohlendioxiddüngung immer dann unverzichtbar erscheint, wenn man Stengelpflanzen, die in der Natur nur einen Teil des Jahres untergetaucht leben, zum Dauertauchen zwingt.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
(@ziggi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 218
 

Gelöscht...Langsam wird das Forum unerträglich

Langsam? :lol:

Gruß
Frank


   
AntwortZitat
Andreas Hilse
(@andreas-hilse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 205
 

Hallo

Ihr benehmt Euch wie kleine Kinder.
Sicher gibt es viel überflüssiges zu kaufen, das aber wohl nicht nur bei der Aquaristik. Wer von Euch fährt denn noch ein Auto ohne Servolenkung oder trinkt Wasser aus dem Brunnen statt aus der Mineralwasserkiste.
Das Ihr Euch an so einem kindischen Mist so aufhängen könnt. Eigentlich war dieses Forum immer ein Vorbild was den Umgang miteinander angeht.
Kommt mal wieder runter.
Das gilt auch und vor allem für alle Vorbildaquarianer.

Gruß
Andreas

Viele Grüße aus Menden
Andreas


   
AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 538
 

Hallo,

also ich finde es so langsam auch ein wenig bedenklich, wenn in einem Fachforum drei Seiten lang über "Überflüssiges" in der Aquaristik "diskutiert wird, ich hätte mir gewünscht soviele Beiträge mal wieder bei einem aquaristisch relevantenThema zu finden.
Ich kann auch lächeln, über "Ruheblätter für Bettas" und ähnliches, aber mei, wers braucht..
...Co2 und dergleichen..naja, es gibt so viele Bereiche in der Aquaristik (ich denke dabei an die tollen Aquascaping-Becken)..leben und leben lassen..oder?!

Und Leute..lasst uns bitte bei einem freundlichen Umgangston bleiben, denn wer diskutieren will, sollte auch andere Meinungen gelten lassen, ohne gleich unter die Gürtellinie zu schlagen!!

In diesem Sinne

Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Anke,

Und Leute..lasst uns bitte bei einem freundlichen Umgangston bleiben, denn wer diskutieren will, sollte auch andere Meinungen gelten lassen, ohne gleich unter die Gürtellinie zu schlagen!!

Ich weiß nicht, ob Du meinen Ton als unfreundlich empfunden hast. Was mich an dem inzwischen gelöschten (er steht wohl nicht mehr zu dem, was er schrieb) Posting meines Vorschreibers immens störte, war nicht nur die Unhöflichkeit, keinen Namen zu nennen, sondern auch der offensichtliche Versuch, durch Verwendung lateinischer Namen etc. besonders schlau zu wirken, was dann bei der völlig falschen Formel für Kohlendioxid völlig in die Hose ging.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
(@cartman)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 126
 

Hallo

Vor 4 Wochen wusstest du noch meinen Namen oder ist das wieder so eine Masche um die eigene Unfähigkeit zu verdecken ?

Und wenn du ein Problem damit hast das bei mir die Staurogyne und Marsilea mit zusätzlich CO2 (Aus einer Anlage die selber für keine 3 Euro zusammengebaut habe und nicht von Dennerle kommt) besser wachsen als ohne und es dir genug Grund gibt dich hier so aufzublasen...kannst du einem im geheimen schon etwas leid tun.

Sei es drum, ich lasse mir von euch nicht das Hobby verderben
Und verabschiede mich...
Und Extra für dich :

Tom


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

:o
Leider hat sich das Lustigmachen über Überflüssiges zu viel überflüssigen Angriffen und Überheblichkeiten entwickelt. :evil:
Leider habe ich es zu spät gemerkt. Ich möchte mich deswegen bei allen angegriffenen für mein spätes einschreiten entschuldigen! :oops:

Dieser Thread ist geschlossen.

Ich begreife es nicht, warum man sich so oft in einem Forum so daneben benehmen kann, was man im "normalen" Leben nicht täte.

:argue:

chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Seite 3 / 3
Teilen: