Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

angekommen?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,056 Ansichten
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 345
Themenstarter  

Hallo an alle Fischverrückten,

ich habs vor einiger Zeit angedroht, und werde es jetzt also tun...
mich vorstellen.

Hier im Forum bin ich noch relativ neu, bei der IGL noch neuer, und meine aquaristische Vergangenheit kann ich noch an zwei Händen abzählen,
aber.... ich glaube ich bin bei den Labyrinthern jetzt da angekommen, wo ich weiss, das macht Spass und da will ich mehr machen.

Mal schnell das Allgemeine: Ich heisse Sonja, bin 36 Jahre, 2 Kinder und wohne in netter aquaristischer Umgebung, zwischen RG Südwest und Rhein-Main-Neckar.

Vor 6 Jahren habe ich mit nem 240L Gesellschaftsbecken angefangen, das aber nicht lange allein geblieben ist. Im Moment bastel ich wann immer ich Zeit habe an meiner Keller-Hobby-Zucht rum, und plane den zukünftigen Besatz.
Malpuluttas haben es mir angetan, und was sonst noch bei mir einziehen könnte, weiss ich spätestens im September :)

Ich freu mich auf viele neue Leute,
man liest sich,

Lieben Gruß,

Sonja


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Die Channaholiker grüssen Dich!
Ich hoffe, Du findest was Du brauchst?
Leider passen Schlangenkopffische nicht zu Malpulutas, aber ich freue mich, dass es eine weitere Kandidatin gibt, die diesen Fisch hält. Dieser wie auch Channa orientalis können nicht mehr aus Sri Lanka ausgeführt werden. Daher ist es super, dass der Bestand ausserhalb Sri Lankas "gehalten" wird.
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 538
 

Hallo Sonja,

lass Dich bloß nicht auf die Channas ein :wink:

Ansonsten..Du weisst ja, dass ich mich freue, Dich dabei zu haben..
..bis Samstag beim Regionalgruppentreffen in Pforzheim...

Liebe Grüsse
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 345
Themenstarter  

Hallo Anke,
Channas macht meine Schwester jetzt ja, einer davon in der Familie reicht :lol:

Lieben Gruß,

Sonja


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Sonja,

herzlich willkommen. Ich finde schon, dass Malputta gut zueinander passen, als Gegensatzpaar, nicht in einem Becken.
Aber als Malputta in den Ansprüchen ähnlich eFische haben wir ja hier in der IGL viele kleine Betta und Paros, auch die Spitzschwanzmakropoden sollte man nicht vergessen.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Sonja,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum Man sieht sich beim Regionalgruppentreffen. 8) :wink:

Viele Grüße
Verena


   
AntwortZitat
Teilen: