Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Auch ich stelle mic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auch ich stelle mich vor...

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,057 Ansichten
(@chris83)
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo liebe Leute!

Ich bin Christian, Student in Tübingen und habe 2 Aquarien.
Als Kind hatte ich schonmal zwei Becken, habe das Hobby aber irgendwann aufgegeben und nun habe ich erst letztes Jahr im Sommer wieder damit angefangen.
Besonders interessant finde ich Labyrinthfische und Dornaugen, bei den Layrinther besonders Bettas.
Nachdem ich ehrlichgesagt einen schlechten Start in der Aquaristik hatte (2 Paare Betta smaragdina, die sich einmal fortpflanzten und dann aus Ungeklärter Ursache alle starben, außer 2 Nachwüchsfischen (beides Weibchen), bin ich erstmal zu Dornaugen übergegangen, möchte aber jetzt mit meinen beiden Weibchen einen Neuanfang mit Bettas starten. Soll heißen: Zuerst möchte ich meine smagagdinas wieder aufstocken und mich später auch mit Maulbrütern beschäftigen, über die ich aber leider noch nicht so viel weiß.
Ich hoffe das Forum hier kann mir da weiterhelfen! :D

Gruß Chris


   
Zitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 538
 

Hallo Chris,

dann erst mal herzlich willkommen hier im Forum,

und mich später auch mit Maulbrütern beschäftigen, über die ich aber leider noch nicht so viel weiß.

da bist Du hier genau richtig :D

Viel Spass

Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
(@kaempferfreund)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 43
 

Hallo Chris,

... auch von mir herzliches Willkommen hier im Forum und als kleiner Hinweis die Regionalgruppe Stuttgart befindet sich wieder im Aufbau oder vor dem Neustart, auch dort wärst du herzlich willkommen wenn du möchtest.
Wir werden hier im Forum über die Entwicklung berichten. ... oder Anke???? :D
:jump:
.. aber das gehört in eine andere Rubrik

MfG Mario


   
AntwortZitat
(@chris83)
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Anke und Mario!

Danke! Das hört sich echt mal gut an mit einer Gruppe in Stuttgart. Mit den etwas "extravaganteren" Fischwünschen hat man es ja teilweise schwer, überhaupt Gleichgesinnte zu finden. Das fing letztens schon im Tiergeschäft an, als keiner der Verkäufer überhaupt etwas von der Existenz maulbrütender Kampffische wusste. :o
Trotzdem habe ich in Auftrag gegeben die Beschaffbarkeit von Betta edithae mal zu überprüfen. Vor allem bin ich gespannt, wieviel so ein Tier überhaupt kostet.

Gruß Chris


   
AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 538
 

Hallo Chris,

versuche es doch einfach mal hier in der Rubrik "Gesuche",
da findet sich bestimmt jemand, der Nachzuchten der Fische hat, die Du gerne pflegen möchtest.
Und dann sind sie in der Regel auch in einer besseren Verfassung als die Tiere aus dem Handel.

gruss
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
Teilen: