Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Channahalter aus Le...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Channahalter aus Leipzig

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,308 Ansichten
Heiko A.
(@heiko-a)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo an alle dies interessiert hier im Forum!
Ich bin der Heiko aus Leipzig und seit ca. 1 Jahr den Schlangenköpfen verschworen.
Derzeit habe ich ein Paar C. gachua, FO unbekannt, und eine 6 Gruppe C. bleherie, aus welcher sich noch ein Pärchen herausbilden soll. Derzeit sind die Tiere 10-12 cm und man erkennt so langsam den Geschlechtsunterschied an der Kopfform. Im Verhalten sind sie noch sehr gruppentreu und es gibt nicht wirklich großes Gestänker.
Ansonsten hab ich noch eine 350 Liter Fischsuppe aus verschiedenen Arten, Skalare, dicklippige Fadis, Ährenfische und verschiedene Zwergbuntbarsche. Ich weiß, keine harmonische Artenauswahl, aber es scheint irgendwie zu passen, ohne Anzeichen für Stress.
Ansonsten bin ich 36 Jahre alt, hab eine Tochter und eine Frau und bin Allgemeinmediziner.
Werde mich sicherlich hin und wieder im Themenbereich Channas hier umsehen. Insbesondere da einer der Autoren, meines ersten kleinen Buches über Channas (Hi Pascal :cool: ) und ein guter Freund Ingo 66, dem ich meine bleheris zu verdanken habe :bier: , hier im Forum aktiv sind.
Viele Grüße Heiko A.


   
Zitat
aquaristiker
(@aquaristiker)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 201
 

Hallo Heiko, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Und übrigens

[quote="Ansonsten hab ich noch eine 350 Liter Fischsuppe aus verschiedenen Arten, Skalare, dicklippige Fadis, Ährenfische und verschiedene Zwergbuntbarsche. Ich weiß, keine harmonische Artenauswahl, aber es scheint irgendwie zu passen, ohne Anzeichen für Stress

Wenn das so funktioniert, dann ist die Artenauswahl auch harmonisch. Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, das die Südamerikaner keine Probleme damit haben, sich mit Asiaten, Afrikanern und Madagassen (oder Australiern?) das AQ zu teilen. :-)

Gruß, Hendrik

IGL 083


   
AntwortZitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 317
 

Hallo Heiko,

:sekt: viel Spass hier im Forum !!!
Du hast bei der Fischsuppe Deine P.bridgesii vergessen aufzuzählen !

Gruß Nico

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Heiko,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich wünsche Dir einen guten Austausch.

:hallo:

Viele Grüße
Verena


   
AntwortZitat
Heiko A.
(@heiko-a)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo Heiko,

:sekt: viel Spass hier im Forum !!!
Du hast bei der Fischsuppe Deine P.bridgesii vergessen aufzuzählen !

Gruß Nico

Du wirst´s nicht glauben, die sind im Channabecken, bei den gachuas, die entgegen einem alten Thread hier überhaupt kein Interesse an den Schnecken haben. In dem Gesellschaftsbecken ist noch eine einzelne Prachtbarbe, die mir die Schnecken immer vernichtet und sich vehement gegen eine Gefangennahme weigert.
D.h. aber auch wir kennen uns offensichtlich irgendwo her. Leider klapperts bei Nico noch nicht in meinem Hinterstübchen. Aber das bekomm ich noch raus.
Viele Grüße Heiko A.


   
AntwortZitat
Teilen: