Hallo,
ich bin Mary-Ann und wurde vor 2,5 Jahren von der Aquaristik infiziert.
Angefangen hat es mit einem 290ltr-Becken in meinem Arbeitszimmer. Nach Höhen und
Tiefen habe ich inzwischen 11 weitere Aquarien in verschiedenen Größen in meinem
beheizten Hobby-Keller, bei denen z. Zt. 4 mit Besatz sind und 2 als Aufzuchtbecken
dienen.
Auch wenn bei mir einige Killifische und kleine Barsche schwimmen, meine Favoriten sind
nach wie vor die Labyrinthfische in allen Variationen. Seitdem ich nun bei der Herbsttagung
b. picta bekommen habe (an dieser Stelle vielen Dank an Charly für die schönen Fische)
und zum 2. Mal Jungfische großziehe bin ich nun auch betta-Fan.
Und das wichtigste was ich habe, ist ein verständnisvoller Mann, den die Mückenlarven im
Gemüsefach, die gefrorenen Fruchtfliegen im Gefrierfach, die Behälter mit Moina am
sonnigsten Platz am Fenster in der Wohnung und die Maurerkübel mit Wasserflöhen und
Mückenlarven im Sommer im Garten nicht stören.javascript:emoticon(':D')
Im Moment laufen bei mir 3 Becken ein (60, 70 und 300 ltr.). Ich würde mit freuen, auf der
Frühjahrstagung weitere Wunschfische zu bekommen.
Tschüß
Mary-Ann
(IGL-Nr. 113)
😀
Hallo Mary-Ann,
willkommen hier.
Vor der Tagung wird es üblicherweise einen Thread geben mit Gesuchen sowie Listen von verfügbaren Fischen. Aber manchmal entsteht der Wunsch nach Fischen ja ganz spontan auf der Börse ...
Wir sehen uns in Frechen!
Gruß, Klaus