Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Ein Gruß aus Aachen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein Gruß aus Aachen...

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,160 Ansichten
(@acdirk)
New Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hi AQ-Fans,
heute wurde mein Account freigeschaltet.
Danke ans Team und einen Gruß an alle.

Ich bin nun wieder seit drei Jahren Aquarianer,nach einer fünfzehnjährigen Pause.Begonnen hat es wieder mit einem spontanen Kauf eines Komplettsets.
Mittlerweile stehen fünf Becken bei mir,20,30,40,60 und 112L.
Derzeit plane ich ein weiteres Becken um meinen "Wunschfisch"
Badis Corycaeus.
Ich pflege:
Borellis,Zwergpanzerwelse,Keilfleckbärblinge,gelbe Phantomsalmler,Guppys,
Dario Dario,Garnelen,Schnecken,und jede Menge Pflanzen........

Mit besten Grüssen aus m Westen,
Dirk


   
Zitat
OmaWetterwachs
(@omawetterwachs)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 60
 

Hallo Dirk,

herzlich Willkommen hier, bin selber erst einige Tage angemeldet :)
Badis Corycaeus ist ein wundervoller und interessanter kleiner Fisch, der mir auch gut gefällt.

Grüß mir meine Heimat, hab 37 Jahre in Roetgen gewohnt und bin in Aachen zur Schule gegangen 8)

LG
Kerstin

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage!


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Dirk!
Willkommen bei den Badidioten und Dariolikern!
Glückwunsch zur Wahl von Badis corycaeus.
Wunderbarer Fisch.
Aber zur Zeit praktisch nicht zu kriegen.
Viel Glück trotzdem!
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@acdirk)
New Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hi,
ät Kerstin:Ja werd ich machen,wenn ich das nächste mal durch Roetgen fahre.
ät Charly:Ja die Suche nach dem "Zwerg" wird sehr wohl schwierig.

Gruss,
Dirk


   
AntwortZitat
Bettina76
(@bettina76)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 117
 

Hi Dirk,

auch von mir herzlich willkommen.

Mensch, tolle Tiere hast Du aufgezählt...Borellis, Darios, Zwerg-Corys..absolut mein Geschmack!!!

Freu mich wieder Jemanden hier zu haben, der sich mehr für diese kleinen Perlen interessiert.

@ Charly: Sind die Badis c. wirklich nicht so einfach zu bekommen? Ich dachte irgendwie das ist so ein allerwelts-Fisch. Bzw. ich glaub mich dran erinnern zu können, daß DU mir den mal "andrehen" wolltest. :wink:

(nich ganz ernst nehmen bitte!!)

Bettina

EDIT: Ach ps Dirk, magst Du mal was zu den Borellis erzählen? Welche Beckengröße, Beibesatz, Fütterung usw?

Man hat immer ein Becken mehr, als man wollte, und doch immer eins zuwenig.


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Bettina!
Du weißt ja, wie das ist. Fische sind mal gut im Bestand und dann mal weg.
Ich habe nicht nur dir corycaeus "anzudrehen" versucht oder "angedreht", aber jetzt habe ich sie alle abgegeben und meines Wissens gibt es nur noch einen Züchter in der IGL, der Nachzucht hat.
Und noch was: corycaeus sind keine "Zwerge". Sie werden genau so groß wie alle Badis mit Ausnahme von assamensis(der wird größer) und sp. Buxar(der ist ein Zwerg). Guckt mal im IGL-Fischwiki nach.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Bettina76
(@bettina76)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 117
 

Hi Charly,

danke für die Antwort.

Ja...ich hab mal die Badis badis im Handel gesehen. Der war auch ne ganze Ecke größer als meine Buxars, da hab ich schon arg gestaunt.

Dann sind die meisten Badis Arten für ein Standard 60er ja gar nicht geeignet.

Dirk, in welche Beckengröße sollen die Badis bei Dir denn? :wink: (gleich mal Kontrolle machen... he he...)

Jaaa...es ist schade. Sobald man sich mal von Guppy, Platy & Co ab- und den interessanten Fischen zuwendet, wirds schwer, diese Tiere zu bekommen.... :cry: :cry: :cry: Such ja auch noch verzweifelt nach Dario-Mädels...

Bettina

Man hat immer ein Becken mehr, als man wollte, und doch immer eins zuwenig.


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Tja, Bettina!
Wenn du nach Hamburg zur Tagung gekommen wärst...
Weißt du was? Wenn im Frühjahr das Wetter besser wird, schick ich dir welche.
Nein, ich weiß, nicht mit der Post, denn das ist verboooten!
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@leviathan)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 73
 

Kaum zieht man weg kommen die Aachener alle aus ihren Löchern!
Das ist doch eine Verschwörung.. :)

Grüß mir die Kaiserstadt und den alten Karl

Liebe Grüße
Torben

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erfahren, so gebe ihm Macht!

IGL 075


   
AntwortZitat
(@acdirk)
New Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Jau,
allen ein Danke für die freundliche Begrüßung

ät Bettina:Borellis in 60L mit c.pygmäus,täglich Lebendfutter oder schw.Ml gefroren,manchmal Granulat.

ät Torben:Ja werd ich machen.

Gruss aus Aachen,
Dirk


   
AntwortZitat
Teilen: