Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Ein Hallo an die IG...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein Hallo an die IGL

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,354 Ansichten
(@christian79)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Themenstarter  

Ich heiße Christian und komme aus dem jetzt doch recht kalten Hannover . Seit meinem 6 Lebensjahr bin ich der Aquaristik verfallen was bis heute auch angehalten hat . Angefangen hat alles mit Günther einem Schleierschwanzgoldfisch dann kam das erste 60er wo man weniger auf die Bedürfnisse der Fische sondern mehr aufs Aussehen geachtet hat , hauptsache bunt . Aber man war ja noch klein. Als es dann um die wirkliche Aquaristik ging habe ich mich zuerst für die Guppyhochzucht entschieden , welche ich einige Jahre doch mehr oder weniger Erfolgreich betrieben habe . Danach bin ich dem "Betta Fieber " verfallen , und konnte bis vor kurzem eine 1600l Zuchtanlage für (HM,CT und PK Hochzuchten & etliche Nachzuchten meiner Importfische eines befreundeten Thailändischen Züchters mein eigen nennen.

Wie es aber so kommt , haben meine Frau und ich am 13.9.2009 Nachwuchs bekommen ( Menschlichen ) und die Anlage samt Besatz musste weichen .

Nun bin ich nicht nur stolzer Papa , sodern immernoch ein begeisteter Bettaraner . Auch wenn die Anlage nun nicht mehr ganz so groß ist .

So , das solls erstmal von mir sein , ich hoffe auf regen Erfahrungsaustausch und nette Diskussionen mit euch .

B.simplex,B.channoides , B.mahachai, B.Kuehnei , B.rutilans B.unimaculata ,Channa gachua /Inle-lake und Channa gauchua /Bengalen, Betta macrostoma
B.imbellis

Zitat
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo Christian,
na dann mal herzlich willkommen hier im Forum. Auf der letzten IGL-Tagung hat Thomas einen interessanten Vortrag (Kampffische, von der Wildform zum CT) mit einigen beeindruckenden Bildern zu Bettas gehalten. Auch wenn die Hochzucht nicht so meins ist, fand ich es spannend.

Also, viel Spaß hier,

Lieben Gruß,

Sonja

AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Ein Hallo auch von mir!
Schön einen neuen Betta Verrückten hier zu haben!

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090

AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo Christian,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Liebe Grüße
Verena

AntwortZitat