Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Ein Neuer aus Frank...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein Neuer aus Franken

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,282 Ansichten
(@juergen-schnauf)
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo,

mein Name ist Jürgen und ich komme aus dem Nürnberger Land. Plane nach 4 Jahren Meeresauqaristik einen Neustart als Süsswasseraquarianer. Das Becken besteht schon 150x60x60 und meine Frau und ich wünschen uns Schokoladenguramis und viel Pflanzen. Bei der Größe ist bestimmt auch Platz für andere Labyrinther ... Ich hatte schon mal vor 20 Jahren Schokos, aber in dem damaligen 60cm Aquarium wurden Sie leider nicht älter als 1 Jahr.
Und wie Ihr euch vorstellen könnt werde ich bestimmt viele Fragen haben ;-)

Viel Glück an alle Labyrinther Liebhaber im Neuen Jahr !
Jürgen


   
Zitat
(@chris78)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 65
 

Hallo,

na dann ma herzlich willkommen hier! Deine Begeisterung für die Schokos kann nicht nur ich gut verstehen, hast du bestimmt schon gemerkt....
Diesmal klappts bestimmt, und hier findest du sicher jederzeit Hilfe.

Gruß und alle Gute im neuen Jahr,

Chris


   
AntwortZitat
(@collie)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 47
 

Hallo,

mein Name ist Jürgen und ich komme aus dem Nürnberger Land. Plane nach 4 Jahren Meeresauqaristik einen Neustart als Süsswasseraquarianer. Das Becken besteht schon 150x60x60 und meine Frau und ich wünschen uns Schokoladenguramis und viel Pflanzen. Bei der Größe ist bestimmt auch Platz für andere Labyrinther ... Ich hatte schon mal vor 20 Jahren Schokos, aber in dem damaligen 60cm Aquarium wurden Sie leider nicht älter als 1 Jahr.
Und wie Ihr euch vorstellen könnt werde ich bestimmt viele Fragen haben ;-)

Viel Glück an alle Labyrinther Liebhaber im Neuen Jahr !
Jürgen

Hi Jürgen,

ich bin auch aus Franken (Hersbruck) und halte S. osphromenoides und S.selatenensis !
Leider hat es bei mir noch nicht geklappt mit Nachwuchs, aber es könnte ja sein, daß es bei den osphromenoides demnächst klappt. Die Anzeichen und Wasserwerte stimmen gerade...
Viel Spaß hier bei der IGL !

Gruß
Nico

IGL 222


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Jürgen!
Mein Glückwunsch zum Entschluß, vom Fischverbraucher(Seewasseraquarianer) zum möglichen Züchter zu werden!
Und, verdammt noch mal, ihr Franken, macht endlich mal eine anständige Regionalgruppe auf!
Ging doch früher auch.
@Nicole, dir ein Gutes Neues Jahr!
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@collie)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 47
 

Hi Charly,
bin doch jetzt Pendler und mehr in Darmstadt als in Franken. Macht eher ein Beitritt zur Regional-Grillgruppe bei Dir Sinn....
Wünsch Dir auch Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und viel Erfolg mit den pugnax.. :bier:

Viele Grüße
Nico

IGL 222


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Nicole!
Wenn das so ist: Herzlich Willkommen!

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Teilen: