Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Ein neuer aus Rhein...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein neuer aus Rhein/ Main

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
2,294 Ansichten
Pelkil
(@pelkil)
New Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

ich habe mich eben hier im Forum neu angemeldet und jetzt möchte ich mich euch vorstellen.
"Hallo hier bin ich!" :grins:
Bin halt gut erzogen. :)

Mein Name ist Andreas, bin 37 Jahre alt und wohne nicht weit von Frankfurt/ Main entfernt.

Mit der Aquaristik beschäftige ich seit ein paar Jahren und im Moment laufen hier 14 Aquarien von 12- 112 Liter aber es werden wohl bald noch ein paar dazu kommen sodass ich mich wohl bei 18- 20 Stück einpendeln dürfte. Generell fazinieren mich eher kleinere Aquarien und kann für mich mit Pötten von 2 Meter Länge nix anfangen.

Die letzten Jahre habe ich mich sehr stark mit Pelvicachromis und Nanochromis ZBB beschäftigt. Auf der Suche nach Beifischen bin ich dann bei den Killis gelandet und habe sowohl bei den ZBB als auch bei den Killis schöne Zuchterfolge gehabt. In einem 112 Liter Becken pflege ich noch 2.2 Microctenopoma ansorgii zusammen mit einem Paar Pelvicachromis ZBB was recht gut klappt. In Kürze erhalte ich von einem befreundeten Züchter noch mal ein 2.2 von Microctenopoma fasciolatum. Wie ihr merkt, finde ich immer mehr gefallen an den Buschfischen.

Generell kann ich mit 0815 Fischen nix anfangen die man in jedem Aquaristik Geschäft zu kaufen bekommt.

Dario dario´s habe ich auch schon gehalten und auch erfolgreich vermehren können über den eigenen Bestand hinaus. Aus Dummheit habe ich aber meine Zuchtgruppe abgegeben. :sad:

Elassoma Arten und die Badis Arten fazinieren mich ebenfalls. In Kürze werde ich deshalb ein Becken aufstellen für Badis tuivaiei. Diese Tiere gefallen mir sehr gut und eine Bezugsquelle über einen Händler habe ich auch. Fehlt nur noch das Becken. Hier bin ich mir wegen der Beckengröße, dem Verhältnis der Tiere und einer evtl. Vergesellschafttung mit anderen Fischen noch etwas unsicher was mich veranlasste, mich hier in diesem Forum anzumelden. Meinen ersten Thread dazu werde ich gleich eröffnen.

Ich freue mich auf einen tollen, unkomplizierten Austausch mit euch! OlO


   
Zitat
sonja
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 345
 

Hallo Andreas,
na dann mal herzlich willkommen hier im Forum. Wenn Du Lust und Laune hast, schick mir doch mal Deine E-Mail Adresse, dann nehme ich Dich in unseren Regionalgruppenverteiler auf.
Vielleicht ist ja mal was interessantes dabei, und Du hast Lust den Weg nach Bad Schönborn anzutreten. Dann kannst Du einige der Leute persönlich kennen lernen, es gibt immer einen interessanten Vortrag, und genug Zeit zum quatschen, Fische und Pflanzen tauschen, wie jeder mag. Völlig ungezwungen.

So, Werbemodus aus ;-)

Lieben Gruß,

Sonja


   
AntwortZitat
Pelkil
(@pelkil)
New Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo Sonja,

danke für die nette Begrüßung und für den Rest ebenfalls ein Danke! :grin:


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Andreas,
herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Ich wünsche Dir einen guten Austausch.

:hallo:

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
freak
(@freak)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 106
 

Hallo Andreas,

schön, dass es mal wieder ein Buschfischfreund in dieses Forum schafft! :roll:

Ich wünsche Dir hier viel Erfolg und Spaß am Hobby.

Freundlichen Gruß, Daniel


   
AntwortZitat
@quarius
(@quarius)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 50
 

Hi.
Na endlich mal Verstärkung für das RheinMain-Gebiet!
Auch, wenn du kein Betta-Mensch bist. :grins:

Viel Spaß hier. :)

Gruß, Thomas

IGL 097


   
AntwortZitat
Teilen: