Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Franken+1

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
2,627 Ansichten
(@rtheurich)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Hallo,

Nachdem mein Eintritt in die IGL nun schon wieder einen Monat her ist, möchte auch ich mich hier der Gemeinde vorstellen.

Ich bin 33 Jahre "alt", wohne seit einigen Jahren im schönen Oberfranken und bin seit meinem Wiedereinstieg in die Aquaristik bekennender Trichogaster-Fan. Aktuell gelten meine Bemühungen dem T.chuna-Nachwuchs, der das wider Erwarten recht gut wegzustecken scheint. ;-)
Als nächstes würde ich mich gerne an T.labiosa versuchen.
Wer Tipps und Anregungen oder bessere Vorschläge hat, immer her damit! :-)

Viele Grüße
René

IGL 194


   
Zitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo René,
herzlich willkommen (in der IGL und im Forum). :D

Wie groß (oder klein) sind denn Deine T. chuna Jungen?

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 319
 

Hallo Rene,
wenn du mir deine Mailadresse geben magst schicke ich dir das Programm der IGL-Regionalgruppe Franken gerne mal zu.
Unser letztes Treffen war gerade am Samstag in Bamberg.
Hier ist auch ein Link zu unserem Programm. Ich würde mich freuen wenn du da mal vorbei kommst.
Gruß
Knut
http://joomla.igl-home.de/index.php?option=com_content&view=article&id=89&Itemid=188&lang=de


   
AntwortZitat
(@rtheurich)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Hallo,

Danke Verena! Der Nachwuchs ist erst 14 Tage jung. Hast du deine chuna auch schon vermehrt?

Knut, du hast ne PM von mir. :-)

Viele Grüße
René

IGL 194


   
AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 407
 

Hallo René,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

:)

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Rene!
Herzlich Willkommen hier!
Soso, labiosa willst du?
Gute Idee! Tolle Fische und sie gehören zu den einfacheren Trichogaster(zusammen mit chuna)
Nur sind wildfarbene labiosa bißchen schwer zu kriegen. Versuchs mal hier: www.tropicwater.de
Die Goldfarbenen(Jungfische werden oft als T. chuna "rot" verkauft) sind zwar nicht jedermanns Geschmack, verhalten sich aber genaus so wie die Wilden und verlieren im Alter ihre Bonbonfarbe und werden schön schokoladenbraun.
Viel Erfolg!
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@rtheurich)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Hallo,

Danke Marion! :D

Charly, danke für den Link.
Hast du gesehen, dass die aktuell WF von labiosa haben? Das wär doch glatt einen Versuch wert, oder?. ;-)

Viele Grüße
René

IGL 194


   
AntwortZitat
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 345
 

Hallo René,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Glück bei der Suche nach den labiosa.
Ein Versuch über die Bestellung lohnt sich sicher. Habe dort auch schon mehrfach bestellt, und bin immer zufrieden gewesen.
Vielleicht finden sich ja sogar noch Mitstreiter für ne Sammelbestellung, falls es vom Mindestbestellwert alleine nicht reicht.

Lieben Gruß,

Sonja


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo René,

Danke Verena! Der Nachwuchs ist erst 14 Tage jung. Hast du deine chuna auch schon vermehrt?

Ja, ich vermehre auch immer mal wieder T. chuna. Mit 14 Tagen sind die Kleinen ja noch wirklich jung. Wühl Dich mal durch das Fadenfischforum, da finden sich ganz viele Infos. Und wenn Fragen offen bleiben, dann nur zu. 8)

Im übrigen hat bei uns in einem großen Baumarkt (H*****ch) in den letzten Monaten immer mal wieder sehr schöne wildfarbene T. labiosa. Ich bin zwar kein Freund von Fischen im Baumarkt, aber die Tiere sahen bei uns wirklich gut aus.

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Rene!
Fische von Tropicwater sind immer einen Versuch wert.
Hab da schon öfter bestellt, immer Spitzenfische bekommen.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Teilen: