Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Frauen kommts nicht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frauen kommts nicht IMMER auf die Größe an... 😉

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,983 Ansichten
Bettina76
(@bettina76)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Themenstarter  

So, nachdem ich nun ein paar Tage auf die Freischaltung warten musste...hier bin ich, wer nicht gern viel liest, bitte gleich wieder gehen... :P

Ordnungsgemäße Vorstellung: Hallo. Ich heiße Bettina, komme aus dem hohen Norden (S-H), Anfang 30, bin seit ein paar Jahren der Aquaristik verfallen, und, wie der thread-Name schon sagt: Ich steh mehr auf die Pfützen mitsamt ihren Winzlingen. :wink:

Angefangen mit nem Standard-60er, das dann wg. Geburt Kind aufgegeben, nach einem guten Jahr gemerkt, daß es doch nicht ohne geht. Dann mit nem 30-Literbecken wieder eingestiegen...und momentan stehen bei mir ein 100er Becken, eins mit ca. 35 Litern und ein kleines 12er Schneckenpfützchen.

Das große Becken zu besetzen war für mich eine ganz schöne Herausforderung, da ich tendenziell immer Begeisterung für die kleinen Fische hatte. Angefangen mit Corydoras pygmaeus, weiter mit Dario Dario,, Pseudomugile...

Besondere Begeisterung hatte ich für die kleinen schwarzen Teufelchen wie ich sie genannt habe, die Elassomas Evergladeis...auch von denen gabs Nachwuchs. Leider musste ich mich von denen trennen...

Anfangsbesatz waren dann Killis mit schönem Nachwuchs (Fdp. Gardneri), dann etliche erfolglose Versuche mit Ap. Borellis (die wollten einfach nicht bei mir bleiben...), zuletzt waren es dann Makropoden, die adulten Tiere habe ich nicht mehr, aber Nachwuchs schwimmt noch ne Hand voll bei mir rum.

Tja, dann erinnerte sich mein Herz wieder an die Darios (warum ich die damals INKLUSIVE Nachwuchs!!) weggegeben habe, ist mir bis heut noch ein Rätsel..., leider waren die Tiere im Handel, wenn es denn überhaupt mal welche gab, in einem mieserablen Zustand, vom Problem der Geschlechterunterscheidung bei diesem Zustand ganz zu schweigen.

Ein Bekannter aus meinem Hauptforum, wo ich auch Moderatorin bin (ja ich weiß, Eigenlob stinkt...lach), hat einen Laden, in dem ich schon einmal Badis Buxar als Nachzuchten gesehen hatte, und so bin ich dann nun auf diese Tiere ausgewichen.

Seit knappen 2 Wochen schwimmen zwei Paare (hoffentlich...lach...aber ich glaub schon, daß es 2/2 sind) bei mir im 100er mit einer kleinen Gruppe Pangio Kuhlis umher.

Tja, und diese kleinen, merkwürdigen Kerlchen sind auch der Grund, warum ich bei Euch mal mitmischen wollte...

Es gibt ja wirklich so dermaßen wenig über diese schönen Fische im Internet...wieso wollen alle immer nur Malawi-Becken, Tanga-Bikini-oder wie das heißt Becken haben... schrecklich! Schrecklich und langweilig!

Ist zumindest meine Meinung... nein, ich ganz persönlich stehe auf diese kleinen Minibarsche und hoffe sehr, daß ich interessanten Erfahrungsaustausch mit Euch haben kann. Wenn ich schon niemanden zu diesen tollen kleinen Tieren bekehren kann, dann such ich mir zumindest Gleichdoofe. :P

So, wer noch bis zum Schluß gelesen hat...vielen Dank. :wink:

Wer Fragen hat, immer her damit... ich hab auch schon das ein oder andere Foto von den Zwergen, nicht die besten, aber man erkennt was. Muß erstmal schauen, wie das hier mit Dateianhängen funzt.

Also, Gruß

Bettina

Man hat immer ein Becken mehr, als man wollte, und doch immer eins zuwenig.

Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Ciao Bettina,
bin ja sehr froh, dass mich gleich um Deine Freischaltung gekümmert habe. Wenn Du immer so frisch Deine Threads schreibst, ist das wirklich erquicklicher Wind aus S-H.
8)
Ich denke, dass auf der IGL-Tagung im April viele Badis von (Badis Grandmaster) Stephan mitgebracht werden. Vielleicht verlockt Dich ja, die Badismania auszuweiten.

Muß erstmal schauen, wie das hier mit Dateianhängen funzt.

Dateianhänge funktionieren hier noch nicht, da es sich (noch) um eine veraltete Forumsversion handelt. Du kannst nur auf schon im Internet vorhanden Dinge verlinken und nicht uploaden. Hättest Du aber was, dass Du unbedingt hochladen willst/musst, dann schicke die Sachen an mich (Webmaster), ich hoste sie dann auf dem IGL-Server.

Viel Spass hier.

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103

AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Hallo, Bettina und Herzlich Willkommen bei den Badis- und Dario-Verrückten!
Du hast eine gute Wahl getroffen.
Darf ich dir bei der Tagung ein paar Badis corycaeus aufs Auge drücken?
Nach Darios für dich wird gefahndet.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos

AntwortZitat
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo Bettina,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Schön, wenn die Frauenquote angezogen wird :lol:

Deine Beschreibung klingt ja schon ganz gut, und Charly freut sich sicherlich über neue Darioanhänger, und wird Dich entsprechend mit Badis infiltrieren. Die Pfützen müssen also doch noch etwas größer werden...

Also, man liest sich,

Lieben Gruß,

Sonja

AntwortZitat
Bettina76
(@bettina76)
Estimable Member
Themenstarter  

Hallo Charly und hallo Sonja,

ich wollte ja mittlerweile schon in meinem Vorstellungs-thread schreiben, was fürn ignorantes Völkchen Ihr seid, weil keiner mal zurück hallo gesagt hat... :lol: aber gut, Ihr beide (und Christian natürlich) habt dann doch noch den Ruf des Forums retten können.... (nicht so ernst nehmen ja? :wink: )

Tschuldigt, aber ich bin jemand, der sehr viel von gutem Ton hält. Finde kaum was schlimmer, als die Frechheiten und Unhöflichkeiten mancher User im Schutze der Anonymität des Internets!!! :evil:

Aber genug, wir sind ja wg. der Fische hier.

Charly, auf die Tagung komme ich nicht, das ist mir einfach zu weit weg, leider. Rein optisch muß ich gestehen sagt mir der corycaeus aber auch nicht so zu. (wobei ich vielleicht meine voreilige Äußerung überlegen sollte, wie oft hab ich schon erlebt, daß die unscheinbarsten die interessantesten Fische waren lach...)

Aber von diesem Fisch mal abgesehen, es muß ja auch noch etwas Zeit und Geld für mich und mein Kind übrig bleiben, daher muß es bei meinen jetzigen Becken bleiben, leider leider.

Für die Darios hab ich noch Platz, aber dann wars das. Hoffe wirklich sehr, daß ich noch welche finde.

Also, lieben Dank nochmal für die Willkommensgrüße

Bettina

AntwortZitat
Bettafreundin
(@bettafreundin)
Active Member

Hallo Bettina,

auch von mir ein Hallo, wenn auch spät.
Ich bin selber neu hier im Forum, aber war einmal vor über 20 Jahren ein IGL- Mitglied.
Jetzt da ich wieder etwas mehr Zeit dafür (Nachzucht und so) erübrigen kann, will ich wieder mitmischen.

Leider fehlt mir abends die Zeit hier etwas zu hinterlassen, da ich meine Tiere erst versorge und dann meistens auf dem Sofa wegschlummere.
Man darf es ja keinem erzählen, aber im Geschäft lese ich heimlich im Forum, sodaß ich immer auf dem neuesten Stand bin.
:bounce:

Grüße

Helga (IGL-Nr. 080)

AntwortZitat
Bettina76
(@bettina76)
Estimable Member
Themenstarter  

Hallo Helga,

dankeschön fürs Hallo sagen!

Das mit dem abends einschlummern kenn ich, lach... ich habe auch oft keinen Fernseher an, sondern lieg auf meiner Couch und starre ins Aquarium, das entspannt unheimlich und das sanfte Brummen des Filters lullert herrlich ein... :P

Und zum Thema während der Arbeit mal ins Forum schauen...ich glaub, da gibts Schlimmeres. Ein paar meiner früheren Kollegen haben es mit ebay so dermaßen übertrieben, daß die Seite gesperrt wurde!!! Wie blöd (und dreist!!!) muß man sein...

Bettina

AntwortZitat
Teilen: