Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Glückauf ...

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,233 Ansichten
stanley04
(@stanley04)
New Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen,

Beste Grüße aus dem schönen Gelsenkirchen. Bin seit Kurzem hier im Forum angekommen und noch dabei es zu durchforsten. Labyrinther faszinieren mich seit meiner Jugend, wobei Kampffische allerdings nicht unbedingt mein Ding sind. Meine große Begeisterung gilt den verschiedenen Arten der Schokoladengouramis. Frühere Zuchtversuche sind nicht über die Eiablage/-aufnahme hinausgekommen aber seit Herbst 2014 sind mir nun regelmäßig Nachzuchten (inzwischen 6) gelungen. Gerade schwimmen 25 Jungfische von Sphaerichthys osphromenaides im Minibecken hinter mir, die gerade einmal 2 Tage alt sind (seit Maulfreigabe) ... es ist absolut faszinierend sie zu beobachten. Besonders interessant wäre ein Austausch über diese Tiere, speziell suche ich Infos zum Vaillanti und kann sicher auch den einen oder anderen Tipp zur Zucht geben.

Bis dann,
Stanley04


   
Zitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo und herzlich Willkommen!

:hallo:

Ich wünsche Dir einen guten Austausch.

Viele Grüße
Verena


   
AntwortZitat
(@thomasg)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 325
 

Hallo Stanley,

zunächst auch ein herzliches Hallo und meine Hochachtung für deine gelungenen Nachzuchten.

Ich habe mich bisher noch nie an die Schokos "getraut". Wohl wegen meinen sicherlich nicht keimfreien Becken. Daher bleibe ich wohl besser bei den Bettas.
Ich wünsche Dir viel Spass und einen guten Erfahrungsaustausch hier.

Gruessle aus Stuttgart
Thomas G

IGL 259


   
AntwortZitat
Teilen: