Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Grüezi liebi IGL

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
431 Ansichten
(@kevin-tonnerre)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo allerseits,

Ich wollte mich auch kurz vorstellen.
Ich bin 37 Jahre alt und in der Schweiz wohnhaft. Obwohl ich mein ganzes Leben lang schon naturinteressiert bin und als jugendlicher ein Gesellschaftsbecken hatte, bin ich erst kürzlich seriös mit der Aquaristik geworden. So komme ich eher aus dem Bereich der fleischfressenden Pflanzen und der Naturfotografie. Aus einem unerfindlichen Grund bin ich von der Unterwasserfotografie und der Auseinandersetzung mit den einheimischen Fischen irgendwie auf eine Kaltwasseraquariumidee gekommen und bin einige Gedanken später irgendwie doch dann lustigerweise bei den Betta Fischen gelandet. Momentan möchte ich mich, damit es  nicht ausartet, auf die Arten der Malaiischen Halbinsel beschränken. 

Ich versuche meine Aquarien nicht nur zweckmässig, sondern auch hübsch mit passenden Pflanzen einzurichten, so kann ich das auch kombinieren mit anderen Interessensgebieten, wie die faszinierenden Cryptocoryne und Barclaya.

Mit Martin Hallmann und Andy Schneider habe ich auch seitens der IGL schon sehr positive und hilfsbereite Menschen kennengelernt und möchte nun teilnehmen an dieser fischverrückten Gemeinschaft.  


   
Zitat
(@cypri)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Hallo Kevin,

da ich erster im Forum war, ob wohl du schon länger Mitglied bist ? hallo in der (auch für mich noch neunen) Schlammpfützen und Teewasser Sektion.

Wäre schön wenn wir das Forum, mit interessanten Fragen, wieder aus der Versenkung holen. Die meisten Beiträge sin spannenden aber schon Monate alt. ?

Also lass uns schlaue Fragen fragen... vielleicht tauchen die großen Geister des "Laby-Wissens" ja wieder auf. ?

Welche Arten hast du denn?

Grüß Ingo 


   
AntwortZitat
(@kevin-tonnerre)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Ich habe verschiedene Bettas.
Mit FO: pugnax, tussyae, coccina, persephone, hipposideros.
ohne FO: "waseri" und kuehnei 

 

Hoffe es werden noch mehr, fehlen jedenfalls noch ein paar auf der Wunschliste.


   
Cypri reacted
AntwortZitat
Teilen: