Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Grüß euch!

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,603 Ansichten
(@bewood)
Active Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo liebe Aquarianer,

hab mich gestern erst angemeldet und auch schon übermotiviert ein Thema eröffnet...hab jetzt erst gesehen, dass es hier Vorstellungsrunden gibt :oops:

Also ich komme aus Niederösterreich, bin aber seit 5 Jahren Wien zuhause. Ich möchte eigentlich wieder zurück, als Landei macht mich die Stadt eher unruhig...Ein Umzug wird auch ein größeres Aquarium bedeuten, mein derzeitiges stellt meine Altbauwohnung an ihre Grenzen :D

Ich hatte als Kind ein Biotop im Garten meiner Eltern, wo sie mir Goldfische und Schildkröten reingesetzt haben...die Schildkröten sind irgendwo im Garten verschwunden...

Jetzt habe ich seit 5 Jahren (damals bin ich ausgezogen) eigene Aquarien zu Hause... Zuerst 54 Liter, mit Platys und Neons...Mittlerweile habe ich ein 180L Aq und die Labyrinther habens mir angetan. 2 Trichogaster Trichopterus bringen Majestätik ins Aq, aber zu meinen Fischen und hab ich eh schon im "Aquarien-Forum" geschrieben.

Jedenfalls freu ich mich, dieses Forum gefunden zu haben...es scheint viele Infos und wenig "Blabla" zu geben.

Ich freu mich auf fröhliches austauschen und lass euch liebe Grüße da!
Kathi


   
Zitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
 

Häää???? was ???? hier steht noch nichts??? das kann ja nicht sein...... also herzlich willkommen in der Runde :bier:

und schöne Grüsse aus der Schweiz ins Österreich

IGL 081


   
AntwortZitat
JustGreg
(@justgreg)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 55
 

Hi Kathi :)

Herzlich willkommen!
Ich bin selbst noch nicht so lang im Forum dabei, fühle mich aber hier grundsätzlich wirklich gut aufgehoben. Es gibt schon, wie ich finde, unnötiges "blabla" - aber eben auch sehr viele, wirklich gute, informative und hilfreiche Kommentare.

Ich wünsch' dir hilfreiche Konversationen!

Liebe Grüße,
Gregor:)


   
AntwortZitat
Teilen: