Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 295 479 00 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Grüße aus dem "hohen Norden"

30 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
13.5 K Ansichten
n_schacht
(@n_schacht)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Themenstarter  

Stewartis haben sowieso irgendwie ein Problem mit Beifischen. :lol: Die Himalayas haben bei Domi damals schon den nicht grad kleinen Wabi zerlegt, jetzt meine Goldfische halbiert... Monster. :lol:
Dagegen sind meine Aurantis (noch?) Lämmchen, die haben den Goldfischen keine Schuppe gekrümmt und sich gegenseitig irgendwie auch nicht. Bin mir allerdings mit den Geschlechtern auch noch echt unsicher. *grübel* Mal abwarten.

Und selbst der Pseudomarulia ist nicht (mehr) so mäkelig wie die Aurantis, der frisst seit gestern Totfutter und Tropical. :bounce:

LG
Nicole

IGL 085

AntwortZitat
n_schacht
(@n_schacht)
Estimable Member
Themenstarter  

Okay,
ich bin definitiv diejenige mit den beklopptesten Aurantis was Futter angeht.

Ich glaube, meine sind Vegetarier... oder so... :???:

Stets und ständig darum bemüht, den mäkeligen Viechern Abwechslung in den Speiseplan zu bringen nach einer Woche fasten, habe ich gestern Goldfische geholt. (ca. 4-5 cm groß)

4 davon wanderten als "Gesellschaft" zu den Aurantis... tja, und 3 davon schwimmen immer noch unbehelligt dort, werden nicht mal beachtet. Die sterben wohl eher an Altersschwäche als dass die mal gefressen werden. :o

Die angebotene maulgerechte schön zappelnde Schabe musste ich diesmal statt von der Wand ertrunken (!!!) vom Boden des Aquarium holen... :lol:

(Dass in den anderen Channabecken kein Goldfisch länger als 5 Minuten geschwommen ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen? Die durchschnittliche Lebenserwartung lag bei ca. 30 Sekunden...)

Amüsierte Grüße
Nicole

IGL 085

AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

:jump:

hast du schon mal eine lange fresspause eingelegt...bei den aurantis?

hast du massen schnecken im becken?

gruss steffen

IGL 081

AntwortZitat
n_schacht
(@n_schacht)
Estimable Member
Themenstarter  

Hallo,
nee länger als ne Woche hab ich mich noch nicht getraut - der kleinste ist ein bisschen mickrig, und ich habe die Tiere ja erst dieses Frühjahr von Andreas bekommen (nochmal danke *knutsch*)

An Schnecken habe ich nur die üblichen Verdächtigen: Turmdeckelschnecken. Die sind auch noch nicht wirklich weniger geworden glaub ich, die kriegen ja die Reste wenn die Aurantis mal wieder *bääh* machen und Reste ausspucken. :lol:

Die 3 Goldfische schwimmen immer noch... :bounce: vielleicht sollte ich den Aurantis mal Blattspinat anbieten.

Heuschrecken gefroren waren übrigens auch abgelehnt - also werd ich es jetzt doch mal lebend probieren.

LG
Nicole

IGL 085

AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member

hallo, du kannst den tieren wirklich mit guten gewissen mal ein monat nichts geben, arantis die nicht fressen wollen.. das gibt es ja garnicht. gruss steffen

IGL 081

AntwortZitat
(@fisker)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

arantis die nicht fressen wollen.. das gibt es ja garnicht.

Korrekt ! 8)

Gruß

fisker

AntwortZitat
Andreas Hilse
(@andreas-hilse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hi Nicole

In der Größe würde ich die Tiere eh nicht öfter als einmal die Woche füttern. Selbst nach der 3-monatigen Winterpause sahen sie bei mir nicht viel schlanker aus als bei der Übergabe. Lass die Goldfische drin und stell das weitere Füttern ein. Wenn Du jemand mit überzähligen Apfelschnecken kennst besorg Dir welche, die mögen sie auch. Nur keine Hektik, selbst das kleinste Tier wird nicht an Unterernährung leiden.

Gruß
Andreas

Viele Grüße aus Menden
Andreas

AntwortZitat
n_schacht
(@n_schacht)
Estimable Member
Themenstarter  

Hallo,
mehr als einmal die Woche Futter gibt's sowieso nicht wirklich - entweder einmal "satt" oder mehrmals kleine Portionen. Das wechselt immer mal...

Dank der Futterfische haben wir jetzt Schuppenwürmer (oder von irgendwelchen Schnecken übertragen...) :x

Gestern gab's also einen groooooßen Wasserwechsel extra (ich wechsle so alle 2 Wochen, aber sonst nur 1/3), und danach haben die beiden größten eine Show abgezogen :o :jump: ich bin immer noch hin und weg. Balzen und Scheinpaarungen vom Feinsten... Habe eine Stunde vorm Becken gehockt... diesmal sogar mit Kamera :D und habe einen Teil davon auf Video.

LG
Nicole

IGL 085

AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member

Guten Morgen................ ich hoffe du lässt uns mal was sehen?

gruss steffen

IGL 081

AntwortZitat
n_schacht
(@n_schacht)
Estimable Member
Themenstarter  

Hallo,
sobald ich mal Zeit habe, rauszufinden, wie das mit Videos im I-Net funktioniert. :wink:
(Und mal wieder SCHÖNE Bilder zu machen... meine Aurantis wollen nicht so wie ich will *g* blöde channagerecht eingerichtete Becken...)
LG
Nicole

IGL 085

AntwortZitat
Andreas Hilse
(@andreas-hilse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hi Nicole

lad das Video bei YouTube hoch und stell hier den Link ein.

Gruß
Andreas

Viele Grüße aus Menden
Andreas

AntwortZitat
Bettina76
(@bettina76)
Estimable Member

Hi ho Nicole,

wusste gar nicht, daß doch noch jemand aus S-H hier ist, freut mich.

Vielleicht ergibt es sich ja irgendwann mal, daß man gemeinsam zu den Anderen bei ner Tagung fährt oder so...

Nordischen Gruß aus Kiel,

Bettina

Man hat immer ein Becken mehr, als man wollte, und doch immer eins zuwenig.

AntwortZitat
n_schacht
(@n_schacht)
Estimable Member
Themenstarter  

Hallo Bettina,
Kiel ist gar nicht so weit weg :D das sollte doch wohl machbar sein...
Und das mit dem gemeinsam fahren ist auf jeden Fall eine gute Idee.
LG
Nicole

IGL 085

AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Na ja, wenn das so ist, dann kommt doch zur Tagung nach Hamburg!
So nahe kriegt ihr nicht so bald wieder eine Tagung.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos

AntwortZitat
n_schacht
(@n_schacht)
Estimable Member
Themenstarter  

Charly,
komm ich sowieso :lol: - wie Du ja sagtest, so nahe...
Allerdings nur Samstag Nachmittag/Abend :???: , war zeittechnisch nicht anders möglich. Börse und Channa AG müssen sein.
LG
Nicole

IGL 085

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: