Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Grüße aus dem Ruhrg...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grüße aus dem Ruhrgebiet

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,100 Ansichten
(@phelsumaazureus)
New Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo liebe Forengemeinde!
Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen: Jan , 32 Jahre .
Seit nunmehr 25 Jahren der Aquaristik verfallen , habe ich nun auch meinen Weg zu den Labyrinthern gefunden .
Letzten Spätsommer konnte ich eine kleine Gruppe Macropodus ocellatus erstehen , welche sich in Freilandhaltung
prächtig entwickelt und mir große Freude bereitet ! Kois hat jeder ;-)
Ich hoffe das ich hier viele interessante Informationen und Erfahrungen über diese tollen Tiere zu lesen bekomme .
In diesem Sinne :fisch:


   
Zitat
chidrup
(@chidrup)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 765
 

Hallo Jan,

herzlich willkommen! Sicher weisst Du, dass es von den M. ocellatus, Stämme mit verschiedener geografischer Herkunft bei uns gibt. Es wäre schön diese nicht zu vermischen.
Lass doch Deine kleine Gruppe sich selbst vergrößern. :zwinker:

Schöne Grüße

Chidrup Rolf Welsch IGL 288
"Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" Jiddu Krishnamurti


   
AntwortZitat
(@phelsumaazureus)
New Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hi ,dafür ist die gruppe etwas zu klein .
Sollte die lokalform nicht passen ,habe ich noch mindestens vier andere Teiche , zur verfügung :grins:
grüße
Jan


   
AntwortZitat
(@fildertaucher)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 132
 

Hallo Jan,

willkommen im Forum und viel Spaß hier :) ich habe auch Macropodus ocellatus "ghuangzhou", allerdings leider noch keinen Nachwuchs.

viele Grüße

Tino


   
AntwortZitat
(@horst)
Active Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 11
 

Hallo Jan ,

auch ich möchte Dich herzlich Willkommen heißen .

Aus reiner Neugier würde mich interessieren , wie groß die Teiche oder Behältnisse sind bei der "Freilandhaltung" .
Wenn ich Macropoden bei mir in den Teich aussetzen würde , , wären sie auf ewig in der großen Freiheit .

Lieben Gruß von der Nordseeküste , Horst


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Jan,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

:hallo:

Viele Grüße
Verena


   
AntwortZitat
Teilen: