Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Grüße aus dem Ruhrp...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grüße aus dem Ruhrpott

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,450 Ansichten
Resie
(@resie)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Guten Morgen,
mein Name ist Theresa ich bin 25 Jahre jung und komme aus dem Ruhrpott.

Ich habe mich hier angemeldet, da ich im neuen VDA Heft vom Arbeitskreis Betta gelesen habe und der Bestandsliste sowie der Arterhaltung.

Da ich gerade mit meinen ersten beiden Betta Wildformen (albimagrinata und brownorum) begonnen habe, denke ich, dass ich hier genau richtig bin.

So hoffe ich in einiger Zeit auch meinen Beitrag zur Arterhaltung beitragen zu können,denn natürlich ist mein Ziel, eine erfolgreiche Vermehrung.

Mein traum sind Betta macrostoma, bei denen ich mich gerade in Planung befinde, denn eigentlich wollte mein freund kein weiteres aquarium, da er sich in diesen Fisch nun aber auch verliebt hat, wird noch ein weiteres Becken folgen.
Zur Zeit experimentieren wir in einem 10l Gefäß etwas mit dem Wasser rum.

Seit gut 6 Jahren, treibe ich mich nun in der Aquarsitik rum und mittlerweile stehen hier 5 Becken. 425l Südamerika mit Mesonauta und Geophagen.
112l Channa spec. Assam, 112l Cynops orientalis, 20l Betta brownorum und 54l Betta albimagrinata.

Seit knapp 2 Jahren sind wir nun in unserem örtlichen Aquarienverein wo wir noch ein "Zuchtbecken" für Schneckenbuntbarsche haben und ein Schaubecken, dass zur Zeit nur mit Salmlern besetzt ist.

Außer der Aquaristik häkel ich gerne, lese viel, male und zeichne und steh auf die 80er Jahre,besonders auf Filme und Serien, weshalb ich Ghostbusters und He-Man Figuren sammele sowie eben DVDs.

Ja wie ihr merkt rede ich gerne :lol:. Ich denke ich werde hier viele hilfreiche Tipps finden und hoffe ein paar nette Kontakte knüpfen zu können.

Falls noch Fragen sind immer her damit

Gruß Theresa


   
Zitat
Bettina76
(@bettina76)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 117
 

Außer der Aquaristik häkel ich gerne, lese viel, male und zeichne und steh auf die 80er Jahre,besonders auf Filme und Serien, weshalb ich Ghostbusters und He-Man Figuren sammele sowie eben DVDs.

Also bis auf das Häkeln und Figuren sammeln unterstreich ich jedes Wort!! Sehr sympathisch!!!

Ja wie ihr merkt rede ich gerne :lol:.

Und jetzt noch viiiiiiiiieeeel sympathischer, lach...

Aber in diesem Forum halt ich mich eher kurz, hier sind überwiegend Männer, und Männer meinen eh schon immer, Frauen schwallern zu viel drum herum, bis sie auf den Punkt kommen... :P :P :P :P

Falls noch Fragen sind immer her damit

Also...um es kurz zu machen "zwinker": Herzlich willkommen von Neuling zu Neuling.

Bettina

Man hat immer ein Becken mehr, als man wollte, und doch immer eins zuwenig.


   
AntwortZitat
Resie
(@resie)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Morgen,
danke für die Begrüßung.
Naja das häkeln habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt. jetzt wo das Wetter wieder so mies ist und meine Winterdepression sich anschleicht, brauche ich etwas, das besonders entspannt. Macht wirklich tierisch Spaß und ich wusste gar nicht, was man so alles damit machen kann.
Und das Figurensammeln, naja ich stand schon als Kind unheimlich auf die beiden Serien und das hat sich bis heute nicht geändert.
Irgendwie kam ich dann an die erste Figur und nun schau ich immer mal auf dem Trödel.

Denke ich werde mich hier auch noch nicht so viel einbringen können,außer wenn ich Fragen habe, da ich ja kaum Erfahrungswerte habe,ich hoffe aber, dass es bald bei mir mit dem Nachwuchs klappt.

Gruß Theresa


   
AntwortZitat
Frank246
(@frank246)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 80
 

Liebes Hallo an beide Quasselstrippen,

auch ich habe neben Aquaristik noch einige anderen Hobbys.
Ich Gärtnere, liebe die Natur. gehe Angeln und Koche aus Leidenschaft.

Spät am Abend hakle ich gerne kleine Tischdecken für die olle Verwandtschaft. lol

Bin ich nun in der Quasselrunde mit aufgenommen ?

Hallo Theresa,
zuerst herzlich Willkommen hier im Forum.

Du betreibst ja doch schon einige Jahre Aquaristik. Hast Du schon mal die
albis oder brownis gezüchtet ?

Warum gefallen dir die macros so gut ?

Weshalb experemiert ihr mit dem Wasser ? Regenwasser oder Osmosewasser
sind vorhanden ?

Ist der örtliche Aq.verein zufälliger weise "Triton" in Dortmund ?

Beginne nun mit dem zubereiten des Mittagessen. Es gibt......................................

.....................................................................

Viele Grüße
Frank

Bestand aktualisiert 14.09.2011
Betta albimaginata & B.antoni & channoidea & dimidata & enisae & ferox & krataios & macrostoma & 2 Fo. pallifina & schalleri & stikmosa
3 Fo. patoti & pinguis & .pugnax "Bintan" und Langkawi &
3 Fo.unimaculata & spez."Pham & spez."Sematan" & B.waseri &raja & renata


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo Theresa,
auch von mir ein Willkommen auf der IGL Homepage. Schön, dass dich mein Artikel rübergelockt hat! Wenn du Fragen zu deinen Kampffische hast, kannst du diese gerne in den entsprechenden Rubriken stellen. Vieleicht sieht man sich ja mal auf einen der Regionalgruppentreffen in Kamen oder Frechen. Oder der Bezirkstag in Lüdenscheid am kommenden Samstag.
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
Resie
(@resie)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Guten Morgen,
vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
Ein Mann der gerne Häkelt gefällt mir :D

Naja also meine Bettas habe ich erst seit gut 2 Wochen.
Ich konnte zwar schon einige Annäherungsversuche beobachten,jedoch noch nichts ernsthaftes.
Ich hoffe ich habe bald den ersten Erfolg.

Hmm warum mir die Macrostoma so gefallen? Gute Frage zum einen sind es wunderschöne Tiere,das Aussehen ist einfach klasse.
Habe ein Video bei Aqua Net gesehen über die Balz und das Verhalten dieser Tiere ist einfach sehr interessant.

Hinzu kommt natürlich auch, dass diese Fische eine Herausforderung da stellen,da sie ja besondere Ansprüche stellen, ebenso wie viele andere Wildbetta Arten.

Mit dem Wasser experimentiere ich momentan, um zu sehen wie ich am besten auf die erforderlichen Werte komme.
Die brownorum sind meine ersten Schwarzwasserfische und die schwimmen momentan bei einem ph um 6 rum. Bei einem Bekannten haben sie schon gelaicht (er hat auch einen ph von 6)

Das Thema Schwarzwasser interessiert mich und ich möchte auch mein chemisches Wissen erweitern, weshalb ich da momentan etwas rum teste.

Der Verein ist der Aquarienverein Recklinghausen Süd e.V.

@Michael danke auch dir. Die Fragen werden sicher noch auftauchen. Bis jetzt scheint es ganz gut zu laufen, die Tiere sind fit, stehen super und fressen gut.
Nur der Nachwuchs lässt auf sich warten.
Ich werde sicher auch mal meine Becken hier vorstellen, vielleicht gibt es ja doch Verbesserungsvorschläge.

Die Gruppentreffen habe ich mir vorgemerkt und werde sicher irgendwann mal kommen, ist nur nicht immer so einfach, da mein Freund und ich nicht so mobil sind.

Beim Bezirkstag war ich am überlegen ob ich da hin soll. letztes Jahr, war es doch eher eine Enttäuschung für mich, da nur Beiträgen zu den letzten Urlauben kamen.
Aber wenn ihr vertreten seit, werde ich wohl kommen.

Gruß Theresa


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

...und komm auf alle Fälle zur Frühjahrstagung!
Die ist in Frechen bei Köln, wird von Michael organisiert und (nicht nur) deshalb eine tolle Sache.
Michael war zu bescheiden, darauf hinzuweisen :wink:
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Resie
(@resie)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Hallo,
ich werde es versuchen. Wie gesagt ist es immer etwas Schwierig bei uns mit der Mobilität, aber ich hoffe es klappt.
Ach hätt ich nur mal eher was davon erfahren :D
Da wär ich schon viel länger hier.

Gruß Theresa


   
AntwortZitat
Teilen: