Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Grüße aus der Kurpa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grüße aus der Kurpalz

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
5,554 Ansichten
Bettafreundin
(@bettafreundin)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Hallo Ihr da draussen,

nach langer Pause widme ich mich jetzt wieder mehr der Aquaristik.
Natürlich schlägt auch mein Herz für die Labyrinthfische. Einmal infiziert wird man den Virus nie wieder los. :D
Zwei freche Kater gehören ebenso zum Haushalt, wie ein größerer und ein kleinerer Teich im Garten.
Ich freue mich jetzt auf den Frühling.

Übrigens war ich vor ca. 20 Jahren IGL Mitglied.

Viele liebe Grüße aus dem kalten Altrip

Helga

Grüße

Helga (IGL-Nr. 080)
____________________________________________
Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.


   
Zitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 538
 

Hallo Helga,

klasse, dass Du nach so lange Abstinenz nun wieder loslegst.
Und schön, dass du hergefunden hast, viel Spass hier im Forum und noch mehr natürlich mit Deinen Pfleglingen!

Ich freue mich jetzt auf den Frühling.

Denkst Du, der kommt noch irgendwann :???:

Liebe Grüsse

Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Ciao,
auch von mir herzlich willkommen.

Einiges hat sich schon seitdem getan. Aber einiges auch nicht. Spinnerte hat es immer noch zuhauf. Ich bin auch so einer :lol:
Wie findest Du denn das Forum? Das gab es ja damals noch nicht.
Im Frühjahr gibt es dann auch für IGL-Mitglieder einen Mitgliederbereich, in dem man online seinen Fischbestand pflegen kann und nach Arten, die gehalten werden suchen kann.
Ich werde am Sonntag früh auf der Tagung die Seiten vorstellen.

Dir auf jeden Fall viel Spass hier!
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
 

Hi Helga!
Auch ich begrüße dich hier und kann dir gleich unsere GROßE BÖRSE in Mannheim ans Herz legen ;)

@Christian, schau doch mal hier www.aipdb.org warum nicht gleich dort anschließen wo schon viele solch eine Datenbank pflegen? Dort steht auch schon ein Channa striata Halter mit FO drin - hehe

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
Bettafreundin
(@bettafreundin)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Vielen Dank für die lieben Wilkommengrüße.
Wo findet denn die Börse statt und wann ?

Platz habe ich eigentlichen keinen. In meinem 190 l Becken balzen gerade die betta pugnax. Das Männchen hat meine 20 Jahre alte Ceylon Makropode (siehe Avatar) ganz schön zugerichtet. Die sitzt jetzt in einem Ablaichkasten, um sich zu erholen. Schwimmen konnte sie vorher schon nicht mehr gut.
In meinem zweiten Becken sind gerade P. deissneri eingezogen. Diese teilen sich 80 l mit 3 Amanogarnelen und 3 CPO´s. :bounce:

Das Forum finde ich gut. Hier findet man auch mal schnell Hilfe, wenns pressiert.

Grüße

Helga (IGL-Nr. 080)
____________________________________________
Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.


   
AntwortZitat
(@thomas-p)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 442
 

Servus Helga,

ich werde den Verdacht nicht los, dass es bereits pressiert.
Ich behaupte wenn es Deinen Caridina und Cambarellus gut geht, kann es Deinen Parosphromenus nicht gut gehen, vice versa.
Außer Du hast Deine Wirbellosen tatsächlich in weich-saurem Wasser?
So sieht übrigens ein P.deissneri aus: http://www.igl-home.de/forum/phpBB2/vie ... 1576#21576

Willkommen,

Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald


   
AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
 

Die Börse ist auch hier um Forum unter http://www.igl-home.de/forum/phpBB2/vie ... php?t=4099 gepostet...

Ich würde deinen kleinen zwei paro evtl. ein kleines extra Becken gönnen ;)
und wiederrum langsam an "ihr eigentliches wasser" gewöhnen...

hast ne pn

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
Bettafreundin
(@bettafreundin)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Hallo,

hier ein paar Bilder von meinem 80 l Becken.



Grüße

Helga (IGL-Nr. 080)
____________________________________________
Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Helga!
Willkommen bei der Regionalgruppe Rhein-Main-Neckar!
Schick mir doch bitte deine mail-Adresse, damit ich dich in den RG-Verteiler aufnehmen kann.
Charly
P.S.: Und befrei deine Paros von den Garnelen bzw. umgekehrt. Das tut ja weh!

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Um Gottes Willen, seh ich ja jetzt erst, CPOs sind auch noch dabei!
Helga, mach was!
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Bettafreundin
(@bettafreundin)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Hallo Herr Roßmann.

Habe eben versucht Ihnen die Emailadresse zukommen zu lassen, aber es kam ein Alarm, dass die Seite gehackt wäre und ich bin aus dem Forum geflogen.

Bin schon am überlegen, wie ich obiges Problem (Aquarien) löse.

Grüße

Helga (IGL-Nr. 080)
____________________________________________
Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.


   
AntwortZitat
Teilen: