Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Grüße aus Karlsruhe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Grüße aus Karlsruhe / Pfinztal

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
7,713 Ansichten
(@antilangeweile)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Themenstarter  

Ich lese nun schon eine Weile mit, möchte mich aber nun auch einmal vorstellen um nicht als "Niemand" meinen ersten Beitrag zu schreiben ;-)

Ich bin ein 30 Jahre junger Bautechniker und komme aus dem schönen Pfinztal bei Karlsruhe.
Ich bin kein wirklicher Neuling in der Aquaristik sondern nach rund 10 Jahren Pause eher als Wiedereinsteiger zu betrachten. (Damals versch. Salmlerschwärme und Antennenwelse)

Für Interessierte mein Aktueller Stand

96l Wirbellosenbecken auf der Terasse (Wasserasseln, Bachflohkrebse, Daphnien, Schlammspitzschnecken, Sumpfdeckelschnecken)

ca. 250l Eck-Teichaquarium im Garten/an Terasse angrenzend (Eigenbau aus GFK und PUR mit 70x35cm Frontscheibe>siehe unter-Forum aquarium) steht kurz vor dem Besatz mit Makropodus Opercularis. Diese Fische haben es mir sehr angetan und nach vielem Lesen war klar das es diese sein müssen.

in Planung für den Spätsommer:
200l Winterquatier für den Teichaquarienbesatz,
im Sommer als reines Pflanzenaquarium im Wohnzimmer

Dann wünsche ich mal noch einen schönen Tag und hoffe auf einen informativen künftigen Erfahrungsaustausch.

Mit freundlichem Gruß
Christian Kaiser

Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo Christian,
herzlich willkommen hier auf dem Forum.
Wenn Du Dich für Makropoden interessierst: der Makropoden-Papst der IGL wohnt in Heidelberg. Die Regionalgruppe Deiner Ecke ist eine illustre Runde, bekannt in Stadt und Land. Die grillen immer Würstchen und haben dann nur noch Labyrinther im Kopf. Also wenn es Dir danach ist, kannst Du gerne einmal diese besuchen.

LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103

AntwortZitat
A-Lou
(@a-lou)
Active Member