Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Grüße aus Mannheim

53 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
16.2 K Ansichten
(@seschat)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Themenstarter  

Hallo,

jetzt hab ich aber Angst bekommen. :)
Mal sehen, je nachdem wann wir los fahren. Schließlich "darf" ich 800 bis 1000 km alleine fahren.

Ein paar Channa mitnehmen? Immer! Rückbank und Beifahrersitz sind noch frei. Immer her damit.

Grüße
Steffi

... weil Wolken nach Butter schmecken... und Tränen.

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Mit Zwischenstop in der Schweiz wird die Sache noch lustiger und netter.
Es winkt "Züri-Geschnetzeltes mit Weisswein aus der Gemeinde".
+ Bootsfahrt, bzw. Schwumm und eine Führung durch die Channa-Gewölbe von Männedorf.
o=C
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103

AntwortZitat
(@seschat)
Eminent Member
Themenstarter  

Hallo chk,

na die Idee finde ich gar nicht so schlecht, da wird der Urlaub doch immer besser.
Auch wenn ich dann sicher ganz neidisch werde... und unbemerkt einfach ein paar Tiere eintüte.

Grüße
Steffi

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member

und unbemerkt einfach ein paar Tiere eintüte.

%-O
... ich glaube ja nicht, dass eine Frau die Steine von den Abdeckungen der C. argus-Becken heben kann. Von daher sehe das Risiko des möglichen Channa-Diebstahls durch Dich als marginal an. Und Lady-Channa zum Klauen habe ich keine. :P, es sei denn Du willst C. asiatica mitnehmen, davon habe ich genug.

Aber nochmals. Du bist hochwillkommen! Wann fängt der Urlaub denn an?
Gruss, chk

IGL 103

AntwortZitat
(@seschat)
Eminent Member
Themenstarter  

Zugegeben, das mit den Steinen wird schwer bis unmöglich. Aber ich glaube da ganz fest an mich...
Was zum Teufel sind denn Lady-Channa?

C. asiatica... nein, ich hab doch keine Becken mehr. Nein, nein. Nein, nein, nein.
Ich nehme dann nur ein halbes Glas Weisswein oder so.

Urlaub hab ich ab dem 18ten Juli. am 31ten geht es nach Kroatien und am 7ten August zurück. Oh, ich habe einen Monat lang Urlaub, merke ich gerade...

Freudige Grüße
Steffi

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member

Zugegeben, das mit den Steinen wird schwer bis unmöglich. Aber ich glaube da ganz fest an mich...

Glaube versetzt Berge:

Was zum Teufel sind denn Lady-Channa?

Kleinere Channa-Arten für die zarterbesaiteten Frauen :P

Gruss, chk

IGL 103

AntwortZitat
(@seschat)
Eminent Member
Themenstarter  

Hallo,

na, meine obscura werden auch mal ganz groß. Ganz sicher. Aber ehrlich gesagt reicht mir diese Größe wirklich. Agressiv, ok, kein Problem, aber größer als ich sollten meine Fische nicht sein.

Wenn ich es nächstes Jahr endlich mal schaffe, auszuziehen, finde ich sicher noch den ein oder anderen Platz für ein Becken, aber Großbecken werden das nicht.

Also hiermit rufe ich schonmal auf, wer gegen Bier nächstes Jahr im Sommer meine Becken schleppen möchte... bei mir melden ;-)

Grüße
Steffi

AntwortZitat
(@berndkeiler)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Hallo Steffi
Hallo zusammen

Hoffen wir das Steffi bis kommenden Sommer eine Bleibe gefunden hat. Dann grillen wir bei Ihr => Sommerfest.
Und jeder wo mitmachen will muß einen Karton, Stück vom Kleiderschrank, Aquarium von der alten in die neue Wohnung bringen. Und schon ist der Umzug erledigt.

Der Mietvertrag zwar auch wenn die Leute die IGL`er "erlebt" haben aber Spaß muß sein.

Nee mal ganz im Ernst Frau Steffi. Plane kommendes Jahr gegen Ende wenn ich was passendes finde in Schifferstadt auszuziehen. Dann werden mindestens 3 grössere Becken mit der Grundfläche ca. 175cm x 55cm abgestossen (und erst dann), mit unterschiedlicher Beckenhöhe. Sind die bereits zu groß????
Kleinere vielleicht auch weiß ich allerdings erst wenn ich die neue Höhle kenne...

Motorfilter und Höhlen aus meiner Channa/Flösselhechtzeit würde ich schon jetzt abgeben muß den Kram erst noch zusammensuchen/schreiben.

Ansonsten viel Spaß im Urlaub.
Sonnenschutz nicht vergessen und viel Wasser trinken....
Gruß Bernd

AntwortZitat
Seite 4 / 4
Teilen: