Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Grüße aus München

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,561 Ansichten
(@timow79)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 15
Themenstarter  

Hallo,

nachdem mich Sonja bei meinem Besuch bei ihr darauf hingewiesen hat, dass eine Vorstellung im Forum ganz nett wäre, möchte ich dem natürlich auch gerne nachkommen.

Ich heiße Timo, komme aus dem Münchner Süden, knappe 30 Jahre alt, bin Rechtsanwalt und Mediator und schreibe gerade meine Dissertation über das Artenschutzrecht in Deutschland und Österreich.

Nach Jahre der Terraristik, hauptsächlich Warane, bin ich nun zu meiner alten Liebe Aquarium zurückgewechselt (laut meiner Frau sind die Warane zu groß, Mäuse als Futter zu ekelig, Grillen zu laut und der Strom zu teuer). Nächstes Projekt: Paludarium, rein örtlich beschränkt mit Pflanzen und Tieren nur aus einer Region. Wird wohl eine lange Zeit dauern, bis alles an Pflanzen da ist.

Gibt es hier anwesende Aquarianer aus dem Münchner Raum?

Beste GRüße,
Timo


   
Zitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Timo!
Disseration über Artenschutzrecht!
Wunderbar!
Solche Leute brauchen wir.
Herzlich Willkommen!
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
 

Hallo Nachbar (naja fast ;-) )

herzlich willkommen imiGL-Forum.

Grüße aus Karlsfeld.

LG Brucki

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 345
 

Hallo Timo,

aus dem Münchener Raum fällt mir noch Matthias Teucke ein, ist auch hier im Forum angemeldet, unter dem Namen madate.

Vielleicht kennt Ihr Euch ja schon, keine Ahnung wie die Münchener Fischszene so organisiert ist.

Lieben Gruß,

Sonja


   
AntwortZitat
Teilen: