Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Grüße aus Reutlinge...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grüße aus Reutlingen

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,697 Ansichten
AndiMack
(@andimack)
Active Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Hallo Zusammen,
auch ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas Mack, ich bin 39 Jahre, verheiratet und habe zwei kleine Kinder.
Nachdem ich in meiner Jungend bereits verschiedene Labyrinthfische (Trichopsis pumila, T. chuna, T. lalia und Betta imbellis) gepflegt habe hat es einige Jahre gedauert ehe sich nun wieder die Gelegenheit ergeben hat ein altes Hobby wieder aufleben zu lassen.
Ich fange klein an und richte zurzeit ein 60x35x64 (84l) Becken ein. Zunächst war ich vollkommen offen was die zukünftigen Pfleglinge anbelangt, bin jedoch nach einer gedanklichen Reise von Killifischen über Buntbarsche letztlich wieder bei Labyrinthfischen gelandet die auf mich nach wie vor die größte Faszination ausüben. Nach langer Überlegung habe ich mich schließlich für Betta simplex (wahrscheinlich 3-4 Männchen und 1-2 Weibchen) und eine kleine Gruppe Trichopsis pumila, vielleicht noch einige Dornaugen, entschieden. Nach der mehrwöchigen Einlaufphase des Aquariums möchte ich mich also auf die Suche nach Anbietern dieser Arten machen und vielleicht ergibt sich ja auch etwas hier im Forum. Seitdem ich mir nun über die Besetzung des Beckens im Klaren bin habe ich versucht alles über die Tiere zu lesen was ich im Internet aber auch in Horst Linkes Buch "Labyrinthfische" finden konnte. Sehr hilfreich (vorallem was diese Kombination der Arten anbelangt) waren dabei auch die Beiträge dieses Forums. Dennoch sind für mich noch nicht alle Fragen beantwortet und ich werde gleich in die entsprechende Kategorie wechseln und meine erste Frage los werden :grin:

Viele Grüße
Andreas


   
Zitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Andreas,
herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Schön, dass Du zurück zu den Labyrinthfischen gefunden hast.

Zu den Betta simplex schreib ich Dir dann in dem entsprechenden Thread was. ;-) Haben könntest Du von mir welche, ich habe noch ein paar subadulte Fische hier schwimmen und der nächste Schwung Junge ist auch schon da.

:hallo:

Viele Grüße aus Plochingen
Verena


   
AntwortZitat
AndiMack
(@andimack)
Active Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Hallo Verena,
vielen Dank! :)
das wäre natürlich Klasse, wenn ich von dir Fische bekommen könnte. Dann müssten die Tiere auch nicht verschickt werden. Kann ich dich dann direkt anschreiben, wenn das Aquarium soweit ist (irgendwann Anfang nächsten Jahres)?

Viele Grüße
Andreas


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Andreas,
klar, meld Dich einfach. ;-)

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
Teilen: