Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Guten Morgen aus Sa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Guten Morgen aus Saarbrücken

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
2,953 Ansichten
(@sabine-werner)
New Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo,

ich bin ein Neuling, bzw. Wiedereinsteiger in die Aquaristik und seid gestern tummeln sich in meinem Aquarium (80 cm, 126 Liter Inhalt) 6 dicklippige Fadenfische. Da hätte ich gleich schon die erste Frage:
Wie lautet der richtige Name Colisa labiosa oder Trichogaster labiosa?
Als Beifische schwimmen 10 Keilfleckbärblinge und 10 Corydoras aeneus im Becken. Ich hoffe, daß ich es nicht überbesetzt habe.
Neben Flüssigdünger (Easy life Carbo und Easy live Profito), läuft nach eine Bio C02 Anlage. Die Pflanzen sind noch recht klein im Becken und müssen noch wachsen. Es sind 1 Javafarn, Javamoos, Echinodorus verschiedene Arten und ein Kirschbäumchen.
Ich würde gerne ein Foto einstellen, aber aufgrund meiner Behinderung kann ich nicht fotografieren.
An Zuwachs kann ich mich aber über Algen freuen, leider.
Daher habe ich die Beleuchtungszeit von 11 Uhr bis 9.00 Uhr auf 14 Uhr bis 20 Uhr verkürzt und hoffe hier noch weitere Hilfe zu bekommen....

Wie hänge ich eine Signatur an?

liebe Grüße
Sabine Werner


   
Zitat
(@fildertaucher)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 132
 

Hallo Sabine,

nachdem das Forum lange Zeit off war, bin ich der Erste :) herzlich willkommen im Forum!

Da die Trichogaster labiosa ( so heißen sie jetzt) Reviere an der Oberfläche besetzen sind 6 vielleicht schon etwas viel. Die Keilfleckbärblinge und corydoras passen und sind ein guter Besatz.

viele Grüße

Tino


   
AntwortZitat
chidrup
(@chidrup)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 765
 

Hallo Sabine,

herzlich willkommen!

Wie lautet der richtige Name Colisa labiosa oder Trichogaster labiosa?