Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Hallo aus aus der W...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo aus aus der Wetterau

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,865 Ansichten
tino_r
(@tino_r)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Ich bin schon sehr lange stiller Mittleser des Forums :grin: und möchte mich nun vorstellen.

Mein Name ist Tino, bin 42 Jahre jung und komme aus einem kleinen Ort 25 km südlich von Gießen.
Dort lebe ich mit meiner Frau und unserem Zwerg (7 Monate) in einem klein EFH.

Dem Hobby Aquaristik bin ich seit dem 10ten Lebensjahr verfallen.
In der Zeit habe ich mich eigentlich mit allen Kontinenten beschäftigt.

Die letzten 5 Jahre vornehmlich Südamerika.
Momentan habe ich 8 Aquarien von 800 bis 30 Liter laufen.

Das Thema Labyrinther insbesondere Betta Wildformen interessiert mich schon sehr lange, allerdings bin ich immer etwas vor dem Aufwand (Lebendfutter, Wasseraufbereitung) zurückgeschreckt.
Jetzt hat aber doch der Wille gesiegt und ich möchte unbedingt welche halten und vermehren.

Ich freue mich auf den Erfahrungsumtausch

Viele Grüße
Tino

Viele Grüße
Tino


   
Zitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Tino,
:hallo:

Betta sind toll! Und so viel Aufwand machen sie gar nicht, dafür umso mehr Freude. ;-)

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 345
 

Hallo Tino,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Falls Dich ein Weg von 1,5 h Fahrzeit nicht abschreckt, kann ich Dich nur ganz herzlich zur Regionalgruppe Rhein-Main-Neckar einladen, einfach mal vorbei zu schauen.
Dort wirst Du etliche Leute zum Fachsimpeln finden, auch über Bettas. Ebenso ein guter Ort, um Fische zu erhalten, und Lebendfutter, für die ersten eigenen Kulturen :grin:

So schlimm ist das mit dem Lefu gar nicht, wenn Du es nicht unbedingt mit Moinas versuchen willst. Die haben mich persönlich schon mehr Nerven gekostet, als manch Fisch :roll:

Lieben Gruß,

Sonja


   
AntwortZitat
Teilen: