Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo aus Berlin

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,414 Ansichten
anabanto
(@anabanto)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Themenstarter  

Hallo zusammen,

mein Name ist Nikolas, ich bin 44 Jahre alt und komme aus Berlin.

Ich bin noch vollkommen neu in der Materie, wobei mein Bruder damals auch schon ein Aquarium hatte, wo ich auch gerne mitgeholfen habe. Kürzlich hab bei einem Bekannten ein Aquarium mit einem Siamesischen Kampffisch gesehen (B. splendens) und war vollkommen begeistert von dessen Schönheit.

Daher mein Entschluss auch sowas feines einzurichten, bin nämlich ein kleiner Bastler und allein das zusammenstellen des Beckens und die Anordnung der Äste und Pflanzen darin würde mir sehr viel Spaß bereiten.

Ich habe mich angemeldet, um erste Erfahrungen zu sammeln und mich vorab ordentlich über alles zu informieren. :)

LG Niko

"Einfach schwimmen, einfach schwimmen!"

Zitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Hallo Niko,

herzlich willkommen!

Gut dass Du Dich für einen Kampffisch und nicht für den Kaiserfisch in Deinem Avatar entschieden hast. Wo hast Du ihn fotografiert? Hat diese Seite http://true-wildlife.blogspot.de/2010/12/angelfish.html Deine Genehmigung, das Bild zu vewenden?

Noch ein paar Tipps für ein Aquarium für einen einzelnen männlichen Kampffisch:
- lasse Dich nicht zu einem Nano verführen, gerade als Anfänger misslingt das gerne, Quälerei ist es obendrein. Ein 60-cm-Standardbecken oder etwas vergleichbar großes sollte es schon sein.
- da eine starke Wasserbewegung zu vermeiden ist, reicht ein kleiner Innenfilter geringer Leistung.
- keine Kohlendioxidanlage, zu aufwendig, Luftatmer können vergiftet werden.