Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo aus Berlin

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,068 Ansichten
(@mirco-m)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hi,

ich bin zwar schon etwas länger dabei möchte mich aber trotzdem nocheinmal vorstellen:

Mein Name ist Müller - Mirco Müller :P ich bin 14 Jahre alt und habe gerade 8 Becken laufen aber in in nächster Zeit kommen nocheinmal etwa 4dazu.

Ich interessiere mich hauptsächlich für Betta-Wildformen und Cypriniden. Im Moment pflege ich Betta unimculata(reichlich Jungfische;)) Betta Albimarginata, Bette livida, Channa gachua Sri Lanka Zimtplantage, Boraras uropthalmoides, Boraras maculata, Danio margaritatus und Aphysemion australe und diverse Wirbellosenputzkolonnen :alien:

Zu Weihnachten kommen ausserdem wahrscheinlich noch Corydoras adolfoi, Betta rubra, Betta simplex und evtl. Betta brownorum oder channoides.
Ich bin seit etwa 2 Jahren Aquarianer.
Ich hoffe aufregen Austausch.

Schöne Grüsse aus Berlin und einen schönen zweiten Advent :bier:

Mirco

IGL Mitgliedsnummer 065


   
Zitat
(@mirco-m)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Vielen Dank für eure netten Wilkommensgrüße... :P
LG

IGL Mitgliedsnummer 065


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Mirco,

nun mal nicht so hektisch! Wenn man erst einmal ein bisschen älter ist als Du, dann klappt das mit der Tastatur wegender Gicht in den Fingern nicht mehr so schnell, :jump:

Also: Herzlich willkommen.

Klaus - genau dreimal so alt wie Du


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
 

Hi Mirco!

Wow, also für 8 Aquarien + evtl 4 und dann deine Weihnachtswünsche und das was du noch bei Gesuche geschrieben hast, also da wirds ja schon langsam Zeit für nen richtigen Aquarienkeller...

Ich bin genau 10 Jahre älter als du, aber bei mir siehts ähnlich aus... wenn ein Aquarium leer ist hab ich meistens auch nicht die Geduld zu warten bis Jungfische reinkommen, sonder ich such mir eine neue Art dafür...
Wenn dann gerade der Nachwuchs boomt, dann bekomm ich aber ganz schön probleme...

Naja, eigentlich wollt ich auch nur sagen Herzlich Willkommen! o=C

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
(@mirco-m)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hi,

vielen Dank für die Wilkommengrüße. Wie konnte ich blos vergessen das ihr alle so alt seid :lol:

Bin grade am Verhandeln, dass ich evtl. im Keller zwei unbenutze Schwerlastregale zu zwei Paro-Regalen mit insgsamt 24 Becken umbaue(alles 12er) aber ich glaube kaum das das klappen wird. :cry:
Das ist Behinderung der Entwicklung eines Jugendlichen. Ich glaub ich verklag sie :P

LG
Mirco

IGL Mitgliedsnummer 065


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Mirco,

aber ich glaube kaum das das klappen wird.

du musst nur eine Gegenleistung bieten, der Deine Eltern nicht widerstehen können:
- den gesamten Keller aufräumen und grundreinigen.
- bis zu Deinem Auszug wöchentlich den Rasen mähen, Laub harken, Gehweg fegen.
:D o=C :bier:

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
(@mirco-m)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hi,

Vielen Dank für die Ideen,
werde gleich mal probieren damit zu locken :bounce:
der Keller ist so unordentlich das ich das gar nicht versuchen muss da aufzuräumen, das klappt nicht.
Habe grade die Regale noch auf den Wunschzettel geschrieben :holy:
LG
Mirco

PS Hast du selber Kinder??? %-O

IGL Mitgliedsnummer 065


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Mirco,

Hast du selber Kinder??? %-O

nicht dass ich wüsste. :D
Aber Eltern. :wink:

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
 

also die zwei Regale sind ja ne super Idee, aber gleich komplett für Paros???

naja, die Ideen sind schon ganz gut, 1x die Woche Abwaschen, Auto ab und zu waschen, Fensterputzen würd ich noch als Möglichkeiten vorschlagen!

Aber biete deinen Eltern nur ein oder zwei Dienste an, wer weiß für was du die anderen Möglichkeiten noch brauchen wirst...

also hör mal, 24 is doch gar nicht sooo alt! :(

naja, ich hab schon nen Sohn, der is auch total verrückt nach den Fischen, aber er is erst 2 einhalb... da hab ich noch ca.3 Jahre Zeit bis ich sein erstes eigenes Aquarium genehmigen muss... :jump:

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
(@fisch-papa)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 139
 

Hallo Mirco,

herzlich willkommen. Für einen Jungspunt hast Du aber schon einige Spezialitäten in Deinen Aquarien schwimmen.

Scheinbar weißt Du genau, was Du willst. Versprich Deinen Eltern nicht zu viel, sonst hast Du bald keine Zeit mehr, Deine Aquarien und Tiere zu pflegen. Besser Du machst einen Deal, bei dem Du nur einmalig was leisten musst, wie z.B. beim nächsten Sperrmüll den Kram aus dem Keller räumen. Dann hast Du gleich Platz für Deine Aquarien. Den Hintergrund müssen Deine Eltern ja nicht gleich erfahren.

Außerdem ist ja bald Weihnachten. Da werden so manche Wünsche erfüllt, die man sonst kaum zu äußern wagt.

Gruß

Hansi
(ich bin 20 Jahre älter als Du, hab auch keine Kinder und auch keine Gicht)

also hör mal, 24 is doch gar nicht sooo alt!

34 erst recht nicht, man ist eben so alt, wie man sich anfühlt :D

Trichopsis vittata (Koh Samui), Betta raja, Betta unimaculata, Microctenopoma ansorgii, Trichogaster leerii


   
AntwortZitat
marcus aus B.
(@marcus-aus-b)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 109
 

Hallo Mirko,

auch von mir noch mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Wir haben uns ja schon beim letzten Regionalgruppentreffen kennengelernt.

Kannst du mir bitte noch mal deine e-mail adresse schicken! Mit der die du mir gegeben hast hat irgend was nicht hingehaun.

Schreib mir einfach ne mail. marcus_ebert@arcor.de

Bist du eigentlich auch IGL Mitglied?

Viel erfolg noch mit den Verhandlungen um die Schwerlastregale.

schöne Grüße
marcus

IGL 060
RG-Leiter BERLIN

"Wir sind uns selbst noch immer ein Rätsel und entfernen uns immer weiter vom Paradies, wenn wir vergessen, welche Bedeutung die Natur für uns hat." E.O.Wilson


   
AntwortZitat
Teilen: