Moin,
ich moechte mich kurz vorstellen.
Ich heisse Andreas, bin Jahrgang 67 und seit meinem 5. Lebensjahr mit der Aquaristik beschaeftigt.
Fischgruppenmaessig bin ich nicht auf bestimmte Verwandschaftskreise beschraenkt, habe jedoch eine Vorliebe fuer kleine Arten, ehemals haeufiger gehaltene Arten und Arten die eine Uebersommerung im Freiland vertragen.
Zur Zeit schwimmen bei mir diverse Baerblinge, Barben, Salmler, Schmerlen, Lebendgebaerende und auch 2 Labyrintherarten.
Gruss aus Bremen
Andreas
Gruss aus Bremen von IGL-Nr.: 1018
Willkommen!
Gruß, Klaus
PS: Geht der Forumskalender falsch oder bist Du wirklich schon fast so lange hier registriert wie ich?
Moin Moin,
na da passen ja gleich mehrere Sachen zusammen ...
Ein Nordlicht und dann noch mit Vorliebe für kleine Arten.
Willkommen hier im Forum. Hast Du die Chance genutzt und warst auf der letzten IGL Tagung in Hamburg?
Welche Labyrinther hast Du?
Lieben Gruß,
Sonja
Hallo Andreas,
auch von mir:
Ich wünsche Dir einen guten Austausch hier bei uns.
Liebe Grüße
Verena
Hallo Andreas,
herzlich Willkommen,- und viel Spaß im Forum.
Gruß
Frank
Bestand aktualisiert 14.09.2011
Betta albimaginata & B.antoni & channoidea & dimidata & enisae & ferox & krataios & macrostoma & 2 Fo. pallifina & schalleri & stikmosa
3 Fo. patoti & pinguis & .pugnax "Bintan" und Langkawi &
3 Fo.unimaculata & spez."Pham & spez."Sematan" & B.waseri &raja & renata
Moinsen,
vielen Dank für die freundliche Begrüssung.
@Klaus
Der Forumskalender geht richtig, registriert bin ich hier schon länger, war aber inaktiv. Das IGL-Forum habe ich nur zu Informationszwecken genutzt.
Ich habe, nach einer ärgerlichen Auseinandersetzung mit Voda*, seit einiger Zeit zuhause kein Internet mehr und kann aktuell nur noch während meiner Arbeitszeit das I-Net nutzen.
Vorher war ich vor allem im Quarantänebecken und AiD aktiv.
Nein, auf der Tagung in Hamburg war ich nicht.
Mein Labyrintheranteil (+Traditionslabyrinther) ist durch akute Fischtuberkulose vor ca. 2 Jahren stark geschrumpft. Das waren T. vittata "Kho Samet", Dario spec. "Black Tiger" und Dario spec. "Bangladesh".
Das war ein ganz schöner Mist, Beckendesinfektion bei 6 Aquarien, Pflanzen und Zubehör zum Grossteil wegschmeissen usw. .
B. albimarginata "Malinau" habe ich noch aus Platzgründen abgegeben.
Aktuell schwimmen bei mir noch 3-5 T. lalius "Kalkutta" (leider ausschliesslich Weibchen) und M. spechti "Rotrücken" (nur noch 3 Männchen).
Grüsse
Andreas
Moin,
nur kurz zur Ergänzung - 3M/1W Betta albimarginata sind wieder bei mir eingezogen.
Gruss
Andreas
Hi Andreas,
Ich habe aktuell Männchen Überschuss bei den T. lalius "Kalkutta". Wenn Du einen Transport organisiert bekommst, könntest Du 2 Männchen haben. Versand lohnt sich ja bei 2 Fischen weniger...
Liebe Grüße
Verena
Moin Verena,
das wäre ja super - ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Ich schaue mal was ich organisiert bekomme.
Alles weitere per pn?
Dank Dir schon mal... .
Gruss aus Bremen
Andreas