Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Hallo aus dem Saarl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo aus dem Saarland

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,808 Ansichten
(@chris78)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 65
Themenstarter  

Hallo zusammen,

Mein Name ist Christian, ich komme aus dem Saarland. Aquarianer bin ich seit mittlerweile gut 15 Jahren. Mal ein Becken, mal mehrere, je nach Zeit. Den ein oder anderen Nachzucht-Erfolg gab es dabei, z. B. Epiplatys, Moenkhausia, Chichlasoma...und als Labyrinther Betta splendens.
Im Moment laufen drei Becken, ein 160 l und zwei 40cm-Würfel. Davon ist einer salzig, mit einigen wirbellosen Bewohnenrn aus dem Mittelmeer.

Nachdem die beiden Süßwasser Aq´s lange Zeit nur mit Garnelen besetzt waren, will ich demnächst mal wieder etwas fischiges versuchen:
Im Würfel tummeln sich bereits 15-20 Boraras brigittae, Wasser entsprechend weich und mit Erlenzapfen und Laub. Das große Becken wartet auf Besatz.

Es zieht mich in die Betta-Ecke, darum lese ich schon eine Weile hier mit. Maulbrüter ode rSchaumnestbauer, alle haben ihren Reiz.
Nachdem es mit der Anmeldung geklappt hat (Danke nochmal an chk), hoffe ich hier Kontakt zu Betta-Haltern, Tips und die für mich geeigneten Fische zu finden.
Hier im Saarland findet man da im Handel nicht unbedingt sehr viel...

viele Grüße Chris


   
Zitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Chris,
wenn auch etwas spät: Herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir einen regen und informativen Austausch.

Viele Grüße
Verena


   
AntwortZitat
Teilen: