Hallo,
ich hatte zwar schon mal einen anderen Account, den ich aber nicht wirklich genutzt habe, habe mich aber noch nicht vorgestellt, was ich jetzt nachholen will.
also..
Ich wohne in Berlin, bin Schüler und besitze im Moment 10 Aquarien, Tendenz: steigend...
Ich bin 17, sehe aber aus wie 12 und habe immer das fischbedingte Problem des mangelnden Geldes. Jedoch sind das größte Problem meine Eltern, die zugegebenermaßen schon ziemlich tolerant sind, mir jedoch weitere aquaristischen Ausbreitungen zunehmend schwerer gestalten.
(Meine Eltern zu diesem Regal zu überreden, war echt nicht leicht, aber es hat geklappt )
Ich interessiere mich zwar hauptsächlich für Betta-Wildformen und Paros, allerdings schwimmt bei mir auch so allerhand anderes rum.
An Labyrinthern habe ich im Moment parosphromenus anjunganensis, Channa gachua (Sri Lanka), Dario sp. "Jaunta Hills", parosphromenus harveyi und Betta albimarginata(mit etwa 30 Jungfischen in verschiedenen Größen)
In absehbarer Zukunft werden sich an Labyrinthern noch betta channoides und parosphromenus quindecim zu mir gesellen. Ansonsten ist noch barbus jae geplant...
Ich bin gerade dabei mir ein Aquarienregal aufzustellen bzw. mein jetziges insofern zu verbessern, dass der Platz effizienter genutzt wird. Daher werde ich jetzt gleich nochmal losfahren und mir 10 Aquarien, die ich mir maßanfertigen lassen habe, abholen.
so, das wars erstmal.
Ich freue mich auf einen regen Austausch !
Schöne Grüße
Florian
Ach ja, nochwas:
Ich finde dieses Forum und ihre User wirklich bemerkenswert toll! Es war für mich wirklich motivierend, wie ich zum Beispiel von Peter Finke per E-Mail geduldigst und ausführlichst informiert wurde, wie ich mit meinen Paros umzugehen habe et c. (Vielen Dank nochmal an dieser Stelle), was mich dann auch dazu gebracht hat, der IGL beizutreten (Nr. 034).
Hallo Florian,