Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo aus Hamburg

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,402 Ansichten
Fischli
(@fischli)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Themenstarter  

Hallo,

na dann stelle ich mich auch mal hier vor, habe ja schon ein Thema bei den Knurrern gestartet.

Ich bin Angelika und wohne in Hamburg, habe seit Oktober 2014 ein Rio 180 das dicht bepflanzt ist und in dem 10 Corydoras Paleatus, 2 Otos, 8 Funkensalmler und derzeit mindestens 2 Jungtiere Trichopsis Pumila schwimmen, von den Eltern ist leider nichts mehr zu sehen.

Ich interessiere mich außer für die wunderschönen Trichopsis auch für Makropoden, und evtl. ziehen die Trichopsis wenn sie etwas größer sind in ein kleineres neues Becken, mit den Funkensalmlern, und im großen hätte ich gern - schon lange mein Traum, aber ich habe mich noch nicht getraut - Makropoden.

Ich gehe also davon aus, dass ich hier noch interessantes lesen und auch Fragen stellen werde.

So long,
Angelika

IGL 185

Zitat
(@fildertaucher)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren

Hallo Angelika,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier :)

Hier sind einige sehr erfahrene Leute unterwegs, da kannst mit guten Tipps rechnen.

viele Grüße

Tino

AntwortZitat
(@flokri)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Angelika!
Deine Begeisterung für Makropoden kann ich gut nachvollziehen. Es sind wunderschöne und garnicht so aggressive Labys. Ich hatte schon drei verschiedene Fundortfarianten von M. opercularis und eine war bunter als die andere. Trau dich ruhig! Sie werden dich nicht enttäuschen.
Viel Spaß noch im Forum!
Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald in den hohen Norden
Florian

Jeder soll glauben, was er glaubt, das er glauben soll. Nur soll er nicht glauben, dass die Anderen das auch glauben müssen. Dann haben wir kein Problem (Klaus Eberhartinger, EAV).

AntwortZitat
(@leviathan)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Hallo Angelika,

herzlich willkommen bei uns! Tob dich aus im Forum, hier gibt es eine Menge geballten Wissens in so manchem Aquarianer Kopf, dass es zu melken gilt ;)

lg
Torben

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erfahren, so gebe ihm Macht!

IGL 075

AntwortZitat
Teilen: