Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo aus Hessen!

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
2,810 Ansichten
*anne*
(@anne)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Hallo ihr Lieben,mein Name ist Anne und ich komme aus der Nähe von Marburg. Ich habe vor kurzem wieder mit der Aquaristik angefangen und beherberge momentan ein Becken mit den Maßen höhe:40cm,
breite:30cm,länge:100cm . Der momentane Besatz sind 4 Platy weiber und 3 blaue Zwegfadenfische,ein Männchen und zwei Weibchen. 5 Tage nachdem ich sie im Laden gekauft habe hat das Männchen ein Nest gebaut.Bisweilen kann ich aber nicht abschätzen ob er sich überhaupt schon mit einer der Damen gepaart hat. Er vertreibt die Weibchen relativ agressiv, bin momentan am überlegen ob ich mir noch ein kleinen Becken anschaffe, um ihn da mit dem Nest zu seperieren. Ich hoffe die Weibchen halten seinen Attacken stand :???: .
Ich bin gerade total froh auf die IGL und dieses Forum gestoßen zu sein,habe noch einige Fragen, ich hoffe dass ich hier auf die Antworten stoße.
Kommen denn noch mehrere Leute hier aus der Nähe von MR?
Ich hoffe meine blauen halten länger als 2 Wochen und vermehren sich.
o=C Liebe Grüße,Anne


   
Zitat
*anne*
(@anne)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

hier noch Bilder von einem weib und dem männchen:


   
AntwortZitat
*anne*
(@anne)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

weibchen:


   
AntwortZitat
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 345
 

Hallo Anne,
Willkommen hier im Forum. Du wirst sicherlich einige Antworten auf Deine Fragen finden. Durch stöber mal die einzelnen Beiträge zu den Fadenfischen und stell uns ruhig Deine Fragen. Hier sind einige erfahrene Halter und Züchter von Fadenfischen unterwegs.

Lieben Gruß,

Sonja


   
AntwortZitat
(@thomasg)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 325
 

Hallo Anne,

zunächst auch mal ein herzliches Willkommen.
Ich bin zwar kein Fafi-Experte, hatte jedoch auch schon mal Nachzuchten von den lalias. Das Männchen ist, solange es ein Nest hat immer sehr agressiv gegenüber anderen Fischen; gleich welcher Größe. Ich hatte mal ein Männchen, das von einem 200l-Becken ca. 80% für sich beansprucht hat und dabei auch wesentlich größere Fische attakiert hat.
Wenn du die Jungen nachziehen willst, dann solltest du zunächst für genügend kleinstes Aufzuchtfutter (Infusorien) sorgen. Ansonsten würde ich das Nest erst "umsiedeln", wenn die Jungen geschlüpft sind und nicht mehr im Nest hängen (alternativ einen Gerdkasten verwenden). Also unmittelbar nachdem die ersten frei schwimmen. Bei der Menge spielt es keine größere Rolle, ob du alle erwischst. Der eine oder andere Jungfisch kommt auch im Hälterungsbecken durch.
Viel Spass und viel Glück bei der Aufzucht.

Gruessle aus Stuttgart
Thomas G

IGL 259


   
AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 407
 

Willkommen Anne !

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Anne,
herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ich wünsche Dir einen guten Austausch und viel Spaß hier bei uns.

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
Teilen: